Kittymogul am 20.02.2009 um 12:00 Uhr
denken Männer das man sofort Freiwild ist. Ich bin Verkäuferin beim Bäcker. Montag habe ich Blumen bekommen ( mein Freund ging an die Decke und ich sollte sie entsorgen, tat icxh aber nicht) und Gestern fragte mich ein Typ ob er mich kennenlernen darf. Ich bin nur freundlich, habe ein Lächeln übrig und auch mal mehr als ein Wort. Warum denken Männer sofort sie könnten mich anmachen? Und hätte ich die Blumen wegschmeissen sollen oder nicht. Was denkt ihr darüber.
Antworten von Männer sehr erwünscht.

Ich bin Frau und moechte trotzdem antworten. Ich denke, dass man Dich fuer Adrett haelt und Du solltest das als Kompliment auffassen. Es ist doch schoen, Blumen zu erhalten. Sage mit Deinem schoenen laecheln, ich bin leider vergeben.
Ich denke einfach das du weiterhin Nett sein sollst, du weißt das du deinem Freund treu bist und das reicht! Was kannst du dafür das du gut aussiehst und dich Männer "anmachen".
Kannst mir ein Foto schicken? ne Blödsinn
Sieh es als Kompliment und mach dir keine Sorgen. Gibt ohnehin nur noch wenige nette Menschen.

Hat Dein Freund keine Arbeit?
Freu' Dich über die Blumen. Es gibt noch immer Männer, die schöne Frauen zu schätzen wissen, ohne sie gleich „anmachen“ zu wollen.

gegenfrage... warum werden einem mann immer unterstellt das man jemanden anbaggert wenn man freundlich ist???? ob du angmacht wurdest kann ich nicht 100% genau sagen.... es ist schon etwas heftig einfach einer fremden blumen zu schenken .. kenne aber nicht die gesamte situation... aber sage doch einfach das du kein interesse hast... oder wenn du glaubst wieder angemacht zu werden, sage doch einfach das du glücklich in festen händen bist... ok es gibt mönner die alles anspringen was nicht bei 3 auf den bäumen ist .. aber es gibt auch frauen die genau so sind
Rüchtüch :)
Kittymogul am 20. Februar 2009 12:10 Ich habe Brötchen verkauft und bekam Blumen, habe einen Typ bedient und als der Laden leer war fragte er wie er mich kennenlernen kann, aws ist es dann? Die freundlichkeit der Männer, sieht die etwa so aus? Und ich selbst habe keine Anreize gegeben.
Sicherlich sieht die "Freundlichkeit" der Männer anders aus, und wenn er fragt, wie er Dich kennenlernen kann, ist das ja schon ziemlich eindeutig. Aber freu Dich doch einfach drüber. Ich kann auch als Frau die Reaktion Deines Freundes nachvollziehen, aber wenn er weiß, dass er Dir vertrauen kann, sollte es doch kein Problem geben. Und zu Dir: Bleibt natürlich weiterhin freundlich, es gibt ja leider auch völlig andere Verkäuferinnen, bei denen man im Laden steht und nicht mal weiß, dass man dran ist, weil die ihren Mund nicht aufbekommen. Wenn der Typ wieder in der Bäckerei auftaucht, sag ihm einfach, dass Du vergeben bist und gut is.

Das kenne ich nur zu gut. Es gibt Männer, die sind lange Zeit schon allein und irgendwie immer auf der Suche nach einer Frau. Bleib Du selbst Kitty, sei freundlich zu all Deinen Kunden. Das machst du schon ganz richtig. Ich finde du solltest klare Grenzen setzen! Stehe offen zu Deinem Freund und wenn dir einer Blumen schenkt oder andere Annäherungsversuche unternimmt,weise ihn klar in die Schranken. Nimm die Blumen nicht an und sage Du bist vergeben. Sprich offen mit deinem Freund darüber. Was meint er wie sollst du dich verhalten? Seit ehrlich zueinander! Alles Gute für Dich

also, bin 24 jahre Männlich :D
es liegt in der Natur des Mannes, wenn man ein lächeln von einer Frau bekommt denkt man gleich hmm da könnte sich doch was entwickeln......
aber in der Bäckerei ist das was anderes, da sollte man freundlich sein und solange von der weiblichen Seite keine Annäherungsversuche gemacht werden sich kennenzu lernen ist das nur ein Kaufen und Verkaufen...das lächeln und die Freundlichkeit gehört dazu!
hmm zu den Blumen, finde ich hättest sie wegwerfen sollen...denn damit nimmt das dein Freund so auf als ob du Sie präsentierst und sein Geschenk ein besonderen stellenwert hat.
Das war meine Meinung aus der Sicht eines Mannes.
lg
FrikadellenFan am 20. Februar 2009 12:05 jo ! DH
Kittymogul am 20. Februar 2009 12:09 Danke für deine Antwort, leider bekomm ich von meinem Freund nur 2mal im Jahr Blumen, Geburtstag und Valentienstag, ich bin 29 also nicht zu Jung und nicht zu alt für Blumen ist man eigentlich nie, habe mich sehr gefreut über die Blumen und behalte sie in der Hoffnung das meine Freund mir ab und an auch mal Blumen schenkt. Wenn es sogar Fremde machen, oder?
gojonygo am 20. Februar 2009 12:30 tja irgendwie hast auch recht....nur dein Freund sollte den Sinn merken ;)
Ja das kenn ich auch, ist manchmal ziemlich lästig aber deswegen trotzdem immer freundlich bleiben! Ich hätt di blumen auch nicht weggeschmissen, sind doch trotzdem schön zum anschauen.

ich als frau hätte auch die blumen behalten.so weiß dein freund das du auch bei anderen männern gut ankommst und sollte glücklich sein das er dein freund sein darf.bleibe weiterhin freundlich,in dieser welt gibt es schon genug muffel!!!

Des ist so wenn man direkt mit Menschen zu tun hat.Immerhin freuen die sich zu dir zu kommen wenn du freundlich (also nur Laden ;-) ) zu ihnen bist. Es gibt für mich nichts schlimmeres wie gereizte und unfreundliche Bedienungen, bei denen man ein schlechtes Gewissen bekommt wenn man was bei denen bestellt. Bleib immer freundlich und wenn die mit dir flirten, dann mache mit. Es werden im Laden ja nur Worte gewechselt. So hältst du dir die Kunden bei Laune. Es ist nur Vorsicht bei zwielichtigen Personen(Stalker) geboten. Zu den Blumen: Dein Freund soll sich nicht so anstellen. Natürlich schmeißt man die Blumen nicht weg. Wenn er nicht möchte daß man dir Geschenke macht und man dir Komlimente macht, dann muß er dich ja weg-bzw. einschließen...
Kittymogul am 6. November 2009 23:06 Der Kater hat die Blumen runtergehauen;-) Blumen weg, aber mein Freund auch;-)
Amducias am 6. November 2009 23:18 Sry
Kittymogul am 6. November 2009 23:19 Ist schon ok:-)

Ach, denken das Männer? Also ich nicht. Ich bin der Typ, der, wenn er von einer Frau zum Kaffee bei ihr zu Hause eingeladen wird, auch Kaffee erwartet und nichts anderes! Das Lächeln einer Frau finde ich nur hübsch und erwarte da nichts besonderes, baggere auch nicht gleich drauflos. Ich bin eben ein typischer Fische-Mann (Sternzeichen).
Weiter so nett bleiben und jedes Kompliment dankend annehmen. Verabredungsgesuche ebenso nett lächelnd mit dem Kommentar ablehnen, dass du glücklich vergeben bist. Sag aber bloss nicht leider schon vergeben, denn das bedeutet ja eher, dass du nicht glücklich bist. Ich würde die Blumen behalten und meinem Mann /Freund sagen, dass ich mich über die Komplimente freue, mehr nicht.

Ich freu mich als Mann auch, wenn eine Frau freundlich zu mir ist und mich anlächelt. Vielleicht liegt auch der ein oder andere Flirt drin. Aber damit ist es auch gut und dem Gegenüber sollte dies vermittelt werden.
Ich würde dir raten die Blumen weggeschmissen zu haben, wenn dein Freund dir nicht vertrauen kann wird sich eure beziehung nicht gerade verbessern. Was ist die wichtiger Blumen von einem Fremden Oder die Liebe von deinem Freund? Ein Tipp: Mache Du ihm vertrauensbeweise, so das er Dir voll vertrauen kann, dann hätte er sicherlich nicht so ein Problem damit.
also ich bin kein mann,antworte dir aber mal trotzdem ^^ wenn du so nett bist,ist es ja klar,dass du interessen an den herren erweckst.dass du bereits vergeben bist bzw allgemein an solchen turteleien bei der arbeit kein interesse hast,können sie ja nicht wissen. freue dich doch einfach darüber und mach den herren deutlich,dass da nichts zu machen ist. ich finde auch nicht,dass du die blumen wegwerfen musst.wenn sie dir eine frau geschenkt hätte,wäre es ja sicherlich auch kein problem.meine mum bekommt auch öfter was von kunden geschenkt und das stört niemanden. ^^ was ist denn schon gegen eine freundliche geste einzuwenden,solange es nicht übertrieben wird? mache deinem freund mal klar,dass er dir vertrauen kann und du ihm nich gleich wegläufst,nur weil dir ein anderer blumen schenkt.
Kittymogul am 20. Februar 2009 12:14 Es sollen doch auch Frauen antworten wollte nur das die Männer auch ihre Ansicht schreiben;)
Da mußt du weniger dich fragen als die anderen um Dich rum. Es ist doch schade, daß es so etwas seltenes ist, einen freundlichen Menschen mit einem Offenen Blick und freundlichen Wort zu treffen, daß man dadurch gleich außerordentlcih angezogen ist?
Mach weiter so und genieße es! Wenn es Dir zu viel wird, lasse in die Gespräche ab und an mal einen dezenten Hinweis auf Deinen Freund einfließen, und es wird dir gut gehen!
Wenn dir das zu umständlich ist - ein entsprechender Ring am entsprechenden Finger hilft auch heute noch gegen unerwünschte Angebote - ein Hinweis an deinen Freund ???
Kittymogul am 20. Februar 2009 12:13 Hm eher können Schweine fliegen, grins

Natürlich ermuntert Freundlichkeit einen Mann dich näher kennen lernen zu wollen (was genau wie Blumen keine besonderst üble Anmache ist). Du kannst in solchen Fällen freundlich "Danke, kein Interesse " signalsieren und gut ist. Blumen geschenkt zu bekommen ist ein Kompliment, das wirft man nicht weg. Dein Freund ist ein Trottel, wenn er das von dir verlangt....

Wenn du den Männern sagst, das du keinen kennenlernen möchtest, denke ich, das es in Ordnung ist. Komplimente oder Anmache sollten zu unterscheiden sein.
Bleib so wie du bist und dein Freund ist offensichtlich eifersüchtig! Freiwild ist der falsche Begriff, aber wenn du alleine wärst, dann würdest du auch bei einem netten Jungen probieren, ob..... wenn er dir gefällt und du glaubst, dass er Single ist - oder?
Kittymogul am 20. Februar 2009 12:06 .
Wieso leider?!
weil das einfach eine Redewendung ist. Dann gibst Du eine freundliche Abweisung und stoesst den anderen nicht vor den Kopf.