Frage von publdidu, 123

Wenn man Fisch isst, ist man dann trotzdem Vegetarier?

Frage oben ⬆️ Ich diskutiere mit meinen Freundinnen darüber und wir können uns nicht einigen.

Antwort
von BrightSunrise, 64

Vegetarier ist eigentlich ein großer Überbegriff.

Ovo-Lacto-Vegetarier sind die "normalen" Vegetarier, die auf Fleisch und Fisch verzichten.

Das, was du beschrieben hast, wären Pescetarier.

Liebe Grüße

Antwort
von abibremer, 43

Um es bis ins letzte "Fitzelchen" aufzudröseln, schauen wir uns die Vorschriften der katholischen Kirche und ihre praktischen Folgen in der Geschichte an: An bestimmten tagen war der "Fleischverzehr" verboten, weshalb dann (bis heute) freitags von vielen Menschen Fisch gegessen wurde, als DAS dann auch nicht mehr als "richtig" erachtet wurde, griff "der Franzose" zu Froschschenkeln, die dann ihrerseits von Schnecken abgelöst wurden. So logen sich die Menschen von Viech zu Viech, um HEUTE "Feinschmecker" genannt werden zu können. Wer sich von NICHT "freiwillig" zu Tode gekommenen Tieren ernährt, ist nach MEINER Ansicht KEIN  Vegetarier.

Antwort
von MLPxLuna87, 19

Wurde schon mehrfach auf gutefrage.net gepostet. Genau genommen spricht man, wenn man von Vegetarier spricht die Fisch essen von Pescetariern.

Also genau genommen kein Vegetarier. Aber das soll meiner Meinung jeder Veggie so handhaben wie er möchte. Meinetwegen kann dieser Vegetarier sein. Kennen die meisten eh nicht und man muss sich dann nur wieder weiteren Erklärungen bei Nachfragen geben.

Jeder macht das, was dieser selbst für richtig hält.

Antwort
von AppleTea, 31

Ganz klares nein. Du bist dann bestenfalls Pescetarier.

Antwort
von kultiviert, 69

Nein ist man nicht. Sind Fische jetzt keine Tiere oderwas

Antwort
von wickedsick05, 17

ja.

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch,  Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger....

Veggan: wie Vegan nur isst Eier

Antwort
von FoxundFixy, 60

Nein,dann bist du

Pescetarier

Kommentar von Patoriku ,

stimmt genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten