Frage von barry0, 55

Kündigung wenn man etwas vergisst und der Chef das merkt?

oder etwas falsch macht ...wird man dann gekündigt

Antwort
von DustFireSky, 34

Wenn es wirklich gravierende Dinge sein sollten, so würde man erst einmal abgemahnt! Einfach so kündigen ist normalerweise nicht drin. Es sei denn, du hast etwas geklaut, die Firma abgefackelt oder etwas ähnliches gemacht :D

Antwort
von DonkeyDerby, 33

Nein, dann wird höchstens gemeckert - je nach Temperament von Chef oder Chefin. Anfänger werden normalerweise einfach nur auf den Fehler hingewiesen. Es ist normal, dass Fehler unterlaufen, solange sich die Fehler nicht häufen, muss jeder Chef damit leben.

Antwort
von GenLeutnant, 14

Wenn Du vergisst zur Arbeit zu gehen,dann kann das unter Umständen schon zur Kündigung hinauslaufen.Ansonsten ist alles menschlich und der Chef kocht auch nur mit Wasser.

Antwort
von ErsterSchnee, 17

Auf alle Fälle gibt es einen Mega-Anschiss, wenn man versucht, das ganze zu vertuschen. Das wirkt dann noch wesentlich schlimmer als der Fehler.

Antwort
von bahoma, 33

Kommt drauf an. Probezeit und du baust richtig Mist, kann es das gewesen sein.

Normal wird man aber mit dir sprechen. Eine Abmahnung vielleicht. Solltest du natürlich dauerhaft Mist bauen, wirst du früher oder später gekündigt. Aber bis dahin muss schon bisschen was passieren......

Zeitarbeitsfirmen und Probezeit sind wie gesagt etwas schneller bei Kündigungen, aber in der Regel wird man erst mal angesprochen, eventuell angemahnt. Fehler sind menschlich...

Antwort
von Maerzkatze, 25

Also soooo schnell geht das mit einer Kündigung nicht.

Da musst du schon richtig was verbocken, und das (je nach Schwere des Vorfalls) mehrfach, bevor es zur Kündigung kommt. Ausserdem gibt es im Vorfeld immer noch die klärenden Gespräche, Ermahnungen und die Abmahnungen. 

Mach am besten einfach ordentlich deine Arbeit, dann passiert dir auch so schnell nix.

Antwort
von Happy87, 35

Kommt sicherlich auf den Chef an...aber im normalfall bekommt man wohl eher einmal den Kopf gewaschen und das war dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten