Frage von HerzHerz, 21

Wenn man etwas träumt, hat es dann eine Bedeutung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerRatgeberkahb, 10

Es gibt verschiedene Traum Typen manche werden einfach von deinen unterbewusstsein erzeugt und andere basieren auf wahre Ereignissen aber ne richtige bedeutung hat es nicht 

Antwort
von nowka20, 2

es ist völlig egal, was in deinen träumen passiert.

---wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen.
---einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

Antwort
von Korem22, 10

Wahrscheinlich hast du über ihn am Tag nach gedacht oder ihr seid euch über den weg gelaufen