Frage von SweetSecret00, 23

Wenn man etwas in Amerika kauft nochmal extra zahlen?

Hey Community. Ich fliege bald nach Amerika und habe gehört das dort so einiges günstiger ist als hier (Markenkleidung,...usw). Wenn ich mir dort dann z.B. günstige Markenschuhe kaufe, muss ich dann nochmal extra zahlen? Also Zoll oder so?

Antwort
von zippo1970, 14

Es gibt so genannte Freimengen. Aus den USA darfst du glaube ich Waren im Wert von insgesamt 430€ zollfrei einführen. Es wäre clever wenn du die Quittungen vorlegen kannst. Waren darüber hinaus musst du anmelden.

Näheres findest du auf der Seite des Zolls. http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z...

Antwort
von wollyuno, 12

kann man googeln,heb die quittungen auf ist wichtig für den zoll wenn du die freigrenzen überschreitest.noch besser du haust die alten klamotten in die tonne und ziehst die neuen an,die hast schon mal weg

Kommentar von vitus64 ,

Wenn man die alten Sachen in die Tonne haut und die neuen anzieht, sollte man die Quittungen aber auch in die Tonne hauen.

Antwort
von archibaldesel, 11

Unter Umständen ja. Es gibt einen Freibrtrag, wenn der Wert diesen Freibtrag übersteigt, musst du verzollen. Der Freibtrag liegt bei ca. USD 450. Musst mal googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community