gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenn man es mit der Galle hat ,

gefragt von floeckchen62floeckchen62 am 07.02.2009 um 14:17 Uhr

was darf man Essen und was sollte man weg lassen ?

Habe seit einiger Zeit immerzu Sodbrennen , nun sagt meine Ärztin das ich zum Ultraschall soll um mal nachzuschauen ob es auch von der Galle kommen könnte .

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Galle x 37 Sodrennen x 1

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 7. Februar 2009 14:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sodbrennen und Gallenbeschwerden sind aber unterschiedlich. Wenn du es mit der Galle hast, dann solltest du blähende Lebensmittel wie Kohl meiden. Auch Kaffee verträgt eine Galle nicht so gut, auch fettreiche Sachen nicht.

nad05
beantwortet von nad05 am 7. Februar 2009 14:18
1x

aufjedenfall fettiges essen vermeiden und säurehaltige lebensmittel. bei weitern fragen, wende dich gerne an mich , ich kenn mich damit bestens aus! mit der zeit wirst du selbst herausfinden was dir gut bekommt und was nicht!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 7. Februar 2009 14:18
1x

Du solltest alles, was fett ist möglichst meiden und mit Deiner Ärztin alles weitere besprechen.

holodeck
beantwortet von holodeck am 7. Februar 2009 14:55
0x

Wenn Du es mit der Galle hast, dann macht sich das in der Regel viel eher durch ziehende Schmerzen bemerkbar, die Dich im Endstadium (Gallenblasenkolik) die Wände hochgehen lassen. Allein der Geruch von Fett (Frittieröl) löst Übelkeit aus. Obwohl die Nahrungsmittelunverträglichkeiten von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sind, solltest Du vorsichtshalber bei Gallenkrankheiten grundsätzlich meiden: extrem fetthaltige Speisen wie Gänsebraten und Räucheraal (leider!) sowie Kernobst.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 7. Februar 2009 14:37
0x

Das solltest Du ausprobieren. Auf jeden Fall keinen Kaffee und Alkohol, keine Hülsenfrüchte, Bockwurst und gekochte Eier. Aber das ist bei jedem anders.

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 7. Februar 2009 14:20
0x

Dann mach' das möglichst schnell und besprich es mit Deiner Ärztin ausführlich.

Fett solltest Du vorerst reduzieren und/oder vermeiden.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 7. Februar 2009 14:19
0x

anonym
beantwortet von doris11 am 7. Februar 2009 14:18
0x

wenn du unter Sodbrennen leidest,..solltest du Säurehaltige Speisen und Getränke meiden....

http://www.gesund.co.at/gesund/gesundeernaehrung/ernaehrungscorner/sodbrennen.ht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.