Schnuggi1994 am 03.04.2009 um 23:15 Uhr
siehe frage

also in einer Dose Coca-Cola die wirklich durchgefroren war, war keine Kohlensäure mehr drin.

habe das ganze mal mit limo probiert und es war keine kohlensäure mehr drin.
Es kann kein Gas mehr drin sein. Bei mir hat es die Flasche zerrissen und ich konnte den Eisblock in den Ausguss stellen. Es waren keine Bläschen mehr vorhanden beim Auftauen.

ausprobieren =)
Schnuggi1994 am 3. April 2009 23:16 ich glaub das muss ich wirklich mal machen^^

Ich denke, dass das nicht der Fall ist.
In kühlem Mineralwasser ist eine gewisse Menge Gas unter Druck gelöst. Wir der Druck abgelassen (Deckel aufdrehen), dann entweicht das Gas - erst schneller, dann langsamer.
Frierst Du Wasser mit gelöstem Gas ein, dann perlt das Gas aus, wenn Du das Wasser wieder auftaust, und erzeugt eine Gasblase, die maximal bei der Öffnung der Flasche dann schnell entweicht - in der Flüssigkeit wird dann allerdings kein Gas mehr enthalten sein.
wenn du es nicht weißt dann probier es doch einfach mal aus ich schätze aber jetzt mal das da kein sprudel nach dem auftauen drin ist..

Nein, aber bei Cola usw. kannst du es nicht vollständig gut einfrieren wegen der Bläschen (hab einmal versucht ein cola-eis zu machen (= )
Yanni am 12. April 2009 14:41 Ah tut mir leid- nicht wegen der Kohlensäure, sondern wegen dem vielen Zucker. Pardon