Wenn man einer rechthaberischen Frau nicht widerspricht, auch wenn man definitiv Recht hätte, fährt man dann am besten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Versuch, dein Recht einzufordern, sollte es dir schon wert sein aber..stellst du fest gegen eine Wand zu laufen..denk dir dein Teil.

Du schonst somit auf jeden Fall deine Nerven!

Natürlich ebenfalls auch auf den umgekehrten Fall bezogen ;-))


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
11.04.2016, 16:38

Danke fürs Sternchen

0

Das hängt davon ab, was man von der Frau will :-)
Einer rechthaberischen Lehrerin widerspricht man eher nicht falls man eine gute Note haben möchte, einer (potenziellen) Bettpartnerin nicht, wenn man Sex haben will - zumindest gefühlt noch 4 Stunden vorher.... Das ist aber meine Einzelmeinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab worauf du hinaus willst…?
Wenn du sie nicht sonderlich magst oder nicht viel mit ihr zu tun hast, ist es ja egal, wenn sie aber zB ( wohl eher schlechtes Besipiel ich weiß:D^^) deine Chefin wäre, wäre es womöglich sinnvoller ihr nicht zu widersprechen…
Wenn du aber drüber nachdenkst, bist du wohl eher unterwürfig (oder außerordentlich bedacht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
09.04.2016, 22:16

Genau so isses, will dir nicht wiedersprechen, obwohl es anders ist.

0
Kommentar von Becca22
09.04.2016, 22:18

Was is genau so? xD

0

Ist sie zu stark, bist du zu schwach... Haha sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall kannst Du so Ärger umgehen. Lass sie in dem Glauben, geh nicht weiter darauf ein und denk dir deinen Teil.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Moment vielleicht, auf Dauer nein.

Wenn du nicht imstande bist, deine Position zu vertreten oder wenn du das nicht möchtest, dann wirst du in ihrer Achtung immer weiter sinken und dann wirst du erst recht nichts mehr zu lachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Klügere gibt nach

... bis er der Dumme ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht mal ein bisschen Gegenwehr von euch kommt... kann man euch irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen...

Wenn du Recht hast, beleg es. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, schweig lieber und gönn ihr den Sieg.

Wieg es ab - goldene Mitte und so ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer nach dem Motto: "Du hast Recht und ich meine Ruhe", da fährt Mann am besten😢😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?