Frage von ThomasAral, 95

Wenn man einer Frau an den Busen grapscht oder zwischen die Beine ist das eine schwere Straftat?

weil ein Politiker sagte, dass Asylanten die schwere Straftaten begehen abgeschoben werden

Antwort
von MrHilfestellung, 68

Das kommt auf die persönliche Meinung jedes Einzelnen an. Das Strafgesetzbuch sieht das jetzt nicht als allzu schlimm.

Antwort
von landregen, 43

Das müsste im Einzelfall im Gericht geklärt werden - aber es ist alles andere als harmlos. Dafür kommen mehrere Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch in Frage, die zur Verurteilung herangezogen werden.

Und in Anbetracht dessen, dass das Strafrecht in dieser Hinsicht aktuell verschärft werden soll, kann ich nur noch dringender davor warnen, sich zu solchen Ungehörigkeiten und Straftaten hinreißen zu lassen.

Antwort
von Gapa39, 48

Ich finde das "unter aller Sau" Sowas geht gar nicht. Macht man nicht. Für mich würde das reichen jemanden auszuweisen, der nicht Bürger dieses Landes ist, und jemand der Bürger dieses Landes ist, der soll natürlich auch dementsprechend eine Strafe kassieren, denn so gehts nicht.

Antwort
von Nick7, 35

Musst du mit deine mGewissen vereinbaren, aber ich würde mir mal vorstellen wenn du diese Frau wärst und einfach begrabscht wirst


abgesehen davon ist das sexuelle Belästigung und schon nicht ohne...


Antwort
von beangato, 33

Das ist sexuelle Belästigung.

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Kommentar von TopMoralAnwalt ,

Das ist nicht korrekt.

Kommentar von beangato ,

Ach nicht? wie würdest Du es denn bezeichnen (gesetzt den Fall, Du wärst eine Frau?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten