Frage von style2, 38

Wenn man einen Zwillings-Bruder hat. Hat man ja auch vorteile oder? Der andere Brüder könnte bei deinem Auto Theoriprüfung gehen und die Autoprüfung machen?

Wenn er schon die Prüfung hat könnte er es mir ja auch machen. Ich gib ihm meinem Ausweis.

Antwort
von HellasPlanitia, 19

Wenn das rauskommen sollte, habt ihr beide sehr grossen Ärger.

Ich sehe aber eh nicht, was du damit erreichen willst. Entweder kannst du Autofahren, dann kannst du auch problemlos die Prüfung bestehen. Oder aber du kannst es nicht. Dann könntest du dir zwar einen Führerschein erschleichen, aber gefährdest beim Autofahren sowohl dich selbst als auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Schon zu deiner eigenen Sicherheit solltest du in diesem Fall unbedingt die Theorie lernen und Fahrunterricht nehmen, bis du in der Lage bist, die Prüfung zu bestehen. Dann wiederum kannst du sie aber gleich selbst absolvieren...

Antwort
von ScharldeGohl, 27

Das wäre ein Täuschungsversuch und somit Betrug. Man stellt sich das zwar in Gedanken immer sehr witzig vor, in Wirklichkeit hast du aber nicht wirklich etwas davon. Denn eine Prüfung ist ja eine Abfrage, ob du den theoretischen Teil wirklich verstanden hast. Insofern bringt es dann dir und auch allen anderen Verkehrsteilnehmern nichts, wenn du nicht wirklich weißt wie es sich im Straßenverkehr verhält.

Kommentar von style2 ,

Ich kaufe mir einen Auto nicht mit gangschaltung sondern automat. Dann muss ich nur Gas geben und bremsen. Ganz einfach. Bei Rot halte ich an. Rechts vortritt achte ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten