Frage von Xsharper2015, 25

wenn man einen Schmarotzer ist wird diese einstellung dann für ewig bleiben?

hallo also nehmen wir mal an Jemand ist 20 Jahre alt ist Jung und Klug und könnte Studieren oder Arbeiten aber der will lieber Zuhause bleiben bei seinen Eltern und sich gemütlich amüsieren hat es was dann mit Parasiten zu tun weil so ein Freund von mir hat zwar sein Berufskolleg bestanden ist 21 Jahre alt und das Jobcenter ruft ihn die ganze zeit aber er schreibt sich immer krank geht immer spät schlafen um 4 uhr nachts also er findet das halt toll so zu leben also gemütlich nun werden solchen einstellungen sich nie ändern wenn man so ein Leben führt danke nochmal in vorraus.

Antwort
von Oldschoolretro, 25

Tja arbeitslos und Spaß dabei 

Vielleicht wird er mal so ein Typ wie der hier?

Kommentar von Xsharper2015 ,

der dumme Arno Dübel

Kommentar von Oldschoolretro ,

Naja eigentlich schlau wenn es sein traumleben ist und er so genügsam ist... Soll er ruhig chillen ist geb ihm gerne was von meinen steuern ab ist mir immer noch lieber als wirtschaftsflüchtlinge

Und wenn der Staat so doof ist... warum sollte er es nicht ausnutzen???

Antwort
von Tiberius131, 24

überred ihn zur Bundeswehr zu gehen. das sollte das Problem lösen.

Antwort
von Wiesel1978, 25

Das muss Klick im Kopf machen, oder er muss damit so derbe auf die Schnauze fallen, dass er es begreift. Und ich hoffe er leidet dabei Höllenqualen

Wieso? Die steuern wären ohne hartz 4 genauso hoch die Politiker hätten doch sowieso ein volles Portemonnaie 

ja ok auch wenn man ein Parasiten ist jemanden das unglück zu wollen oder schmerzen ist nicht aktzeptabel.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Weil die Sozialkassen nicht von Schmarotzern geleert werden sollte. Ich helf lieber nem 58Jährigen, dem vielleicht n Bein fehlt oder einer Mutter die ihre 2 Kinder allein groß zieht als so nem asozialen Pack

Die steuern wären genauso hoch auch ohne hartz 4 .... check das mal die Politiker hätten sich noch mehr die Tasche vollgestopft

Wir können ja tauschen @Schmerzen. Ich bin Diabetiker, der dialysepflichtig ist und mein ersten Schlaganfall hatte ich auch schon. Und dann wünsche ich parasitärem Gesocks nichts Gutes !

Wiesel1978 ich würde auch gerne meine Steuern denn lieben Arno Dübel bezahlen der chillt sein leben ist glücklich tut niemanden etwas wieso sollte man was schlechten oder schlimmes wollen über so einen ich verstehe deine aussage jetzt nicht.

Du checkst anscheinend nicht, dass Abgaben in verschiedene Töpfe fließen. Und wenn die Politiker ihre Diäten erhöhen, kommt das nicht aus der Sozialkasse

Bei meinen beiden Beispielen, hat der Beinlose schon in die Sozialkassen gezahlt, bzw die beiden Kinder werden irgendwann in der Lage sein, in die die Sozialkassen einzuzahlen.
Wieso soll ich asoziales Leben supporten? Ich werde von einem Schmarotzer niemals meine Rente bezahlt bekommen! Soll ihn aber aushalten???

Antwort
von GuteAntwort0, 23

Es ist nicht einfach, aus so einem Lebensstil wieder herauszukommen. Einen Arbeitsplatz zu haben ist Lebenswichtig und Schmarotzerei wird sehr wahrscheinlich irgendwann allen Beteiligten Schaden und Beziehungen zerstören.

Antwort
von Oldschoolretro, 12

Er wird bestimmt sich auch bei einer Maßnahme nicht abschrecken lassen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten