Frage von Funmichi, 53

wenn man einen roboter mit menschlichem bewusstsein ausschalten würde, hätte er dann ein leben nach dem ausschalten?

Antwort
von 0815Interessent, 15

Selbst wenn die Menschheit es mal schafft, eine künstliche Intelligenz mit Selbstbewusstsein zu schaffen, eine ausgeschaltete Maschine ist aus, da hilft selbst die beste A.I. nicht.

Ohne Strom auf den Schaltkreisen kann die Maschine nicht auf diese Software zugreifen und funktioniert logischerweise dann auch nicht.

Antwort
von hobbyrapperxy, 29

Ich schätze, das ist auch wieder irgendwo eine Glaubensfrage.
Da ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube, glaube ich das auch nicht bei künstlichen Lebewesen. ;)
Wobei künstliche Lebewesen schließlich wieder angeschaltet werden können. ;)

Antwort
von StevenArmstrong, 5

Hallo,

ich denke, dass der Roboter ein Leben nach dem Ausschalten haben wird, wenn er wieder eingeschaltet wird. Allerdings wird sein Leben nach dem aus- und wieder einschalten anders sein, also nicht der gleiche Charakter o.ä.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von AnonymerBaer, 35

Wenn du ihn wieder an machst, dann mit Sicherheit.

Antwort
von Schnoofy, 13

Da das eine hypothetische Frage ist gibt es nur eine hypothetische Antwort, die entsprechend der Antwort auf die Frage ist

"Würde das Profil von Funmichl gesperrt werden hätte Funmichl dann noch ein Leben nach Profilverlust?"

Kommentar von geri3d ,

gibt es ein leben nach gutefrage.net?

Kommentar von Schnoofy ,

Auch eine Gute Frage oder wenn ich jetzt den Arroganten raushängen lasse - Gibt es Gutefrage.net nach mir?

Antwort
von geri3d, 16

Lustig, das selbe hab ich mich heut auch schon mal gefragt. Ich würde sagen solange der Roboter aus ist, ist er wie tot. Sobald Du ihn wieder einschaltest lebt er wieder, wenn man das leben nennen kann.

Antwort
von egglo2, 11

Eigentlich kann man nicht von Leben sprechen, weder vor, noch nach dem Ausschalten.

Allein ein Bewusstsein ist noch kein leben!

Aber es gibt Leben ohne Bewusstsein!

Ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, ging mir aber eben so durch den Kopf.

Was deine Frage angeht, meiner Meinung nach, Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten