Frage von halamadrid1337, 50

Wenn man einen Minijob hat und noch selbstständig ist (Ca 500 Euro im Monat) könnte man trotzdem noch Hartz 4 bekommen?

Antwort
von DerHans, 4

Bevor du da Unterstützung erhältst, wird man die eher auferlegen, dich dem allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen.

Antwort
von Jewi14, 10

Es ist durchaus möglich, aber kommt eben darauf an, wie hoch nun wirklich dein gesamtes Einkommen ist, abzüglich deine Aufwendungen. Es gibt ALG2 Rechner, die dir schon mal einen Überblick geben können. So pauschal ja oder nein sagen geht nicht.

Antwort
von Spyriphysiks, 36

Wenn du mit 500 Euro meinst, das das dein monatliches Gesamtgeld ist, lebst du unter dem Existenzminium und hast das Recht auf Foerderung, ob vom Sozialamt oder dem Arbeitsamt. Ausser du wohnst mietfrei udn du bist nicht Krankenversichert. auf jeden Fall waeren etwas mehr informationen sinnvoll.

Antwort
von Spyriphysiks, 32

500 brutto oder netto i. M.? und wieviel verdienst du mit deinem Nebenjob?

Antwort
von Fox1013b, 27

Dir gehts wohl zu gut...Natürlich nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten