Frage von Wolfskrale, 49

wenn man einen listenhund aus dem tierheim hannover holt zahlt man ja weniger hundesteuer (kampfhundsteuer) weiß einer wie viel?

Hi Ich habe gehört das, wenn man einen Listenhund aus dem Tierheim Hannover holt, muss man etwas weniger zahlen als bei einem züchter, also die hunde steuer (kampfhundsteuer). weiß einer wie viel kampfhundsteuer man dann zahlen muss.

danke im vorraus

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von haikoko, 38

Vor allen Dingen musst Du einen Nachweis bringen, dass Du einen Listenhund führen darfst / kannst.

Über das Steuerproblem wird Dich das Tierheim informieren können.

Kommentar von haikoko ,

Und zu dem Nachweis hast  Du doch hier schon die Erklärung erhalten:

https://www.gutefrage.net/frage/hiich-bin-13-jahre-alt-und-wollte-mal-fragen-ab-...

Kinder und Jugendliche können Prüfungen zum Erwerb der Sachkunde im Hinblick auf eine spätere Hundehaltung ablegen.

Und "später" heisst in diesem Zusammenhang wohl nicht mit 13 Jahren.

Auch kommen bei Hundehaltung (egal welche) nicht nur die Steuern auf Dich zu, es sind weitere Kosten, wie z.B. Tierarzt, Impfungen etc. zu beachten.

Antwort
von dogmama, 25

mit 13 Jahren bekommst Du weder aus einem Tierheim noch von einem Züchter einen Hund überlassen.

Und einen Listenhund darfst Du auf öffentlichen Wegen nicht ausführen. Dazu bist Du noch viel zu jung!

Erkundige Dich über die Auflagen beim Tierheim oder beim Ordnungsamt Deiner Stadt!

Kommentar von Wolfskrale ,

Sorry, aber ich meine ja für später ich weiß selbst das das jetzt nihct geht ich bin ja nicht blöd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community