Frage von Babiehh 07.07.2010

Wenn man einen geliebten Menschen gehen lässt, kommt er selber zurück?!

• Hilfreichste Antwort von kappische 07.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Loslassen heißt Gewinnen, ob für Dich alleine, für den geliebten Menschen oder Eure Beziehung.

• Antwort von chromoson 07.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, wenn jemand sehr viel Freiheit braucht, mag das stimmen.
    Wenn du das aushältst auf Dauer - dann wird es gut sein.
    Du schreibst nichts darüber, wie es dir selbst dabei geht.

• Antwort von MiaMamaRia 07.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Liebe besteht doch darin, einander ohne Zwang unendlich wichtig zu sein...Freiräume lassen, Grenzen weiten, Entscheidungen nicht zu beeinflussen und doch am Ende zu zweit darüber nachzudenken, ist Liebe und kann auch als solche bestehen bleiben, wenn "Freiraum" und "Beengtheit" sich die Waage halten.

• Antwort von LariiQueen 07.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was du liebst lass los, kommt er zurück gehört er dir - für immer.

Ja ich glaube daran, aber nur wenn man wirklich geliebt wird.

• Antwort von brunhilde45 07.07.2010

ES kann funktionieren,aber eine Garantie hast DU nie.

• Antwort von Swisslady 07.07.2010

Druck ist sicher kontraproduktiv und eine gewisse Lockerheit kann für eine Beziehung förderlich sein, wenn man denn emotional fest verbunden ist.

Entscheidend sind aber die Gefühle. Wenn er keine Gefühle mehr hat, wird er auch nicht zurückkommen, wenn du ihn gehen lässt.

• Antwort von ABookOfMemories 08.02.2014

Ganz ehrlich??

Da gibt es auch so einen "Spruch" bzw. Zitat.

"Einst fragte man einen weisen Mann: "Wenn ein Mensch einen liebt, kehrt er wieder zurück?" Der weise Mann antwortete: "Wenn ein Mensch einen liebt, dann geht er einfach nicht fort.""

Verstehst du?

• Antwort von orakel70 30.10.2010

ich hab ein bischen in älteren beiträgen gewühlt------Du hast viel gelernt Babiehh.....das finde ich schön ------------------------------------ Ich kenn sowas auch, Beziehungen dürfen für mich nie festgeschweißt sein, dass ist der Tod für mich .....ich muß kommen und gehen können...Ich brauch Akzeptanz für meine verschiedenen Phasen....Ich brauche alleinsein um zu mir zu kommen.....Ich will mich in manchen Phasen nicht erklären müssen und über alles haarklein geschweige denn überhaupt reden...dass kann ich erst wenn ich wieder bei mir bin. Ich empfinde nachboren als ebenso egoistisch, wie manche mich dann empfinden werden. Von daher gleichen sich diese beiden Eigenschaften aus. Wer mich aber sein lassen kann, der hat in mir einen Freund fürs leben gefunden, der sehr viel mehr von mir erfährt und mit mir reden kann, als der der immer erstmal und sofort reden will und meine Phasen nicht akzeptiert. Unsicherheiten gehören zum leben dazu ....es ist der Wunsch von vielen Menschen wissen zu wollen woran Sie sind...und wenn Sie es durch Ihre Redefolter endlich erfahren meinen Sie es zu wissen....aber das ist ein riesiger Irrtum......von daher.....viel mut zur Gelassenheit.... Ich wünsch dir alles liebe...für mich bist du auf dem bestem weg....du lernst und erfährst

• Antwort von SheIsHisGirl 08.07.2010

ich hab bis jetzt nióch nicht sowas erlebt. alle menschen die mir wichtig sind haben mich nie verlassen und meine beiden exfreunde habe ich in beiden fällen im "extremstreit" verlassen...

• Antwort von paul371 07.07.2010

also wen er dich wirklich liebt dan komt er auch zurück ! aber wen er nicht zurück kommt das ist es auch nicht wert auf in zu warten, weil er dich dan höchst verscheintlich nicht liebt

• Antwort von viktoriawirsch 07.07.2010

Man kann nicht pauschalisieren. Ich selber habe es nicht erlebt. (Leider)

• Antwort von Unleashed 07.07.2010

war bei mir noch nie der Fall... alle Trennungen waren mit Streit oder sonstigen Problemen verbunden und dadurch nimmt die Liebe extrem ab.

• Antwort von Sadie 07.07.2010

Nein, das habe ich noch nie erlebt. Möchte ich auch nicht erleben! Wenn mein Mann (geliebter Mensch) mich verlassen würde, bräuchte er gar nicht wiederzukommen.

• Antwort von rodi412 07.07.2010

Ist natürlich Situationsbedingt usw.. kann man nicht pauschal beantworten.

Ich sage, wenn er eine andere findet, hat er dich vergessen.

• Antwort von AllesKnower 07.07.2010

Wie als seit Ihr denn ?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!