Frage von Mogwai123, 26

Wenn man einen Dehnungsstreifen bekommen hat - kommen dann bald weitere?

Hey habe vor einer Woche einen kleinen roten Dehnungsstreifen an meiner Hüfte entdeckt. Habe ein klein wenig zugenommen, bin aber nicht übergewichtig oder sonstiges. Jetzt frage ich mich, ob man wenn man schon einen Dehnungsstreifen bekommen hat, gleich viel mehr davon bekommt ohne es ändern zu können, einfach weil "das Fass jetzt übergelaufen ist" oder ob das jetzt davon abhängt ob man weiter zunimmt.

Danke für ernst gemeinte Antworten :)

Antwort
von BlueEyedStray, 11

Hab auch Dehnungsstreifen bekommen, weil ich zu schnell gewachsen bin :/
Ich hab mal gehört wenn man sich mit zB diesem Babyöl von Penaten einschmiert (an den Stellen, an denen schon Dehnungsstreifen aufgetaucht sind), dass die Haut dadurch elastischer wird und keine Neuen entstehen...

Ich habs zwar ausprobiert, aber immer wieder vergessen also wenn man es nicht regelmäßig macht, bringt es auch nichts 😅

Also ja, da werden wahrscheinlich noch mehrere kommen, ausser du machst was dagegen :)


Kommentar von Mogwai123 ,

Ja die Frage war ja eher ob, wenn ein Dehnungsstreifen da ist, sich mehrere bilden werden, auch wenn man ab dem Zeitpunkt Sport treibt, sich gesünder ernährt und die Haut pflegt. Ich meine das so wie.. die "Krankheit" ist ausgebrochen, jetzt gib es kein zurück mehr :D nur um es zu verdeutilchen

Kommentar von BlueEyedStray ,

Achso ups xD
Denke wenn du das alles machst, dann wird das der einzige Dehnungsstreifen bleiben

Kommentar von Mogwai123 ,

Hoffentlich, habe nämlich jetzt ein bisschen Angst :D
Danke für die Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten