Frage von Tulpen100, 49

Wenn man eine Zusage von der Uni bekommt, diese ablehnt, kann man sich dann nächstes Jahr wieder bewerben an der gleichen Uni und dem gleichen Studiengang?

Antwort
von WildTemptation, 30

Ja, du wirst deshalb auch nicht nachteilig behandelt. Es ist aber manchmal so, dass man ein Studium nicht abbrechen und dann an der selben Uni erneut beginnen kann.

Kommentar von Tulpen100 ,

Ich breche ja nicht ab. Ich nimm da studienangebot nicht an, weil ich eben noch etwas anderes machen möchte... Ich kann mich zurzeit nicht entscheiden, ob ich lieber studieren oder ins Ausland (Au Pair)machen soll

Kommentar von WildTemptation ,

Ja klar. Deshalb habe ich geschrieben, dass das keine Probleme macht, sondern man nur oft nicht wieder zum Studium zugelassen wird, wenn man abgebrochen hat.

Ich würde dir eher dazu raten, ein Jahr ins Ausland zu gehen. Ich habe das vor dem Studium nicht gemacht ein kleines bisschen bereut. Ich habe auch immer den Drang, etwas von der Welt zu sehen, und jetzt muss ich schauen, dass ich das noch irgendwie im Studium unterbringe. Geht auch, ist aber schwieriger.

Antwort
von Falkenpost, 41

Bewerben kannst du dich. Aber vielleicht kannst du dich gleich für das spätere Semester einschreiben.

Antwort
von WalterWyss, 42

Ja das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten