Frage von laramiri, 56

Wenn man eine Woche nichts Isst was passiert dann?

Meine Freundin Isst seid ein paar tagen nichts mehr ich mach mir große Sorgen..

Antwort
von Pummelweib, 41

Wenn du uns mehr Infos gibst, dann können wir dir besser antworten...

Das macht auf Dauer krank, führt zu Kopfschmerzen, man kann umkippen, in eine Essstörung rutschen, wenn man nicht schon drin ist u.s.w.

So nimmt man nicht ab, sollte es darum gehen. So wird man nur krank und es führt zu einem Jo Jo Effekt.

Abnehmen kann man nur mit der richtigen, ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung, ohne Verzicht, mit dem Grundumsatz und unterstützend Sport.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Lollyyy98 ,

Mensch fällst du inmernoch auf diese Freundin-Nummer rein? Sie (selbst) wiegt 38 Kilo und will noch mehr abnehmen

Kommentar von Pummelweib ,

Nööö...wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du sehen, das ich allgemein geschrieben habe und um mehr Infos gebeten habe, also erst richtig lesen und dann tadeln...LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hungern & normalgewicht, 28

Hallo! Das kommt darauf an in welchem Zustand sie das startet. Normalgewicht und 1 Woche Hungern ist zwar nicht gesund - richtet aber selten ernsthaft Schaden an. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von SatanicPhoenix, 37

wenn sie dadurch abnehmen will wird sie kein so großen Erfolg erzielen wie sie denkt, schon nach dreitausend setzt dann nämlich der Hungerstoffwechsel ein...

Antwort
von adimusi, 41

Deine Freundin sollte gut aufpassen! man kann schon ein paar Tage nichts essen dafür aber Trinken nicht vergessen. und wenn sie damit aufhört soll sie langsam mit essen beginnen. zu erst ein wenig  Frucht oder Gemüse  Saft (selbst gepresst) - kleine Schlucke über den Tag verteilt und auch feste Nahrung langsam steigern bis zur Normalität dann ist alles wieder gut!

Antwort
von bambilein17, 22

Die Sorgen hast du leider zurecht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie umkippt, weil ihr Körper keine Energie hat. Sie fügt sich damit großen Schaden zu.

Antwort
von KleinToastchen, 52

Ich nehme mal an, dass es nicht um deine Freundin geht, sondern um dich selbst! Eine Woche nichts zu essen, ist in deinem Alter wirklich verherend, dein Gewicht ist sowieso schon viel zu tief. Willst du mit 20 aussehen wie ein krankes Kleinkind? Mit Haarausfall und eventuell den ersten fehlenden Zähnen? 

Kommentar von laramiri ,

Es geht nicht um mich und wenn 38 kilo ist nicht wenig ganz im Gegenteil !! 

Kommentar von KleinToastchen ,

Wir sind nicht so hohl wie du denkst, dabei geht es ganz sicher um dich deinen anderen Fragen nach zu urteilen.. Du bist 14, bringst du 38kg auf die Waage, bist 1,64m gross und willst trotzdem abnehmen. Denkst du da ernsthaft, dass wir dir glauben, dass es sich bei dieser Frage aufeinmal um jemand anderes dreht? Mach eine Therapie, du bist wirklich krank und siehst es anscheinend selbst nicht ein..

Kommentar von laramiri ,

Wie oft denn noch ich bin nicht krank mir geht es gut außer das ich zu viel wiege aber das schaff ich schon und es geht um meine Freundin sie will abnehmen indem sie essen und trinken verweigert

Das ist doch genau das, was du machst, ansonsten hättest du gar nicht erst gefragt, wie du abnehmen kannst ohne Sport. Das läuft auf das Verweigern von Essen udn Trinken hinaus! Schau du musst mir nichts beweisen und du musst auch anderen hier oder in deinem Umfeld nichts beweisen, aber tu' dir selbst den Gefallen und nimm professionelle, psychologische Hilfe in Anspruch. Du hast ein total verzerrtes Bild von deinem Äussern und das hat mit gesund sein auch nichts mehr zu tun. Magersucht ist eine Krankheit, welche möglichst früh behandelt werden musst, ansonsten erlebst du deinen 20. Geburtstag nicht mehr. Weshalb deine Eltern nicht schon längst eingegriffen haben, ist mir ein Rätsel und grenzt schon fast an Verletzung ihrer Sorgepflicht.

Kommentar von laramiri ,

Ich habe Pflege eltern die interessieren sich nixht wirklich für mich. Aber es idt wirklich alles gut ich versteh nicht warum ihr alle so reagiert und mit Magersucht und allem ankommen ich bin gesund wiege nur paar kilo zu viel. Hab auch kein falsches selbst bild oder sonst was!!

Selbst nicht einsehen, dass man ein verzerrtes Selbstbild hat, ist nicht unüblich, wenn man magersüchtig ist.. Meinst du, dass hier unzählige Leute unabhängig von einander sagen, dass du viel zu dünn bist, wenn es nicht so wäre? Wenn du uns nicht glaubst, dann geh zum Arzt, vielleicht öffnet dir das die Augen.

Kommentar von MaryLuciaa ,

Entweder suchst du einfach nur Bestätigung und brauchst Aufmerksamkeit oder du hast ein massives Problem ! Du solltest dir dringend einen Arzt suchen !

Antwort
von emma270, 48

Weiss ihre Mutter davon? Falls nicht, erzähls ihr sofort. Magersucht kann riiiiichtig übel enden, deswegen schnell Hilfe suchen.

Ich glaub ich hab mal gelesen ein Mensch kommt 2 Wochen ohne Essen aus aber trinken nur 3 Tage, keine Ahnung ob da was dran ist, aber gut, ist ja eigentlich auch egal, sie brauch dringend Hilfe. 

Antwort
von Herb3472, 56

Keine sehr angenehme Methode, um sich umzubringen. Sie wird wahrscheinlich überleben, aber möglicherweise ihr Leben lang unter den gesundheitlichen Schäden leiden, die sie sich dadurch eingehandelt hat. Hoffentlich trinkt sie wenigstens?!

Kommentar von laramiri ,

Sie trinkt auch nichts

Kommentar von Herb3472 ,

Dann solltest Du dringend ihre Mutter verständigen, damit sie die Einlieferung in die Psychiatrie veranlasst

Antwort
von Kleckerfrau, 47

Sollte deine Freundin abnehmen wollen, klappt es nicht., wenn sie nichts isst. das ist ein Trugschluss.

Antwort
von Lollyyy98, 19

Jaja jetzt kommen die Magersüchtigen wieder mit der "Freundin Nummer" warum sagst du nicht gleich, dass es um dich geht? Hol dir bitte Hilfe :/

Du willst mit 38 Kilo abnehmen? Willst du im Krankenhaus landen?

Antwort
von Mignon1, 48

Du schreibst über dich selbst und nicht deine Freundin. Du hast vermutlich Essstörungen. Geh zum Arzt. Ein 14-jähriges Kind wie du ist in der Entwicklung. Der Körper benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Du wirst krank, wenn du gerade in diesem Alter so einen Unfug planst und eine Woche nichts essen willst. Ich verstehe gar nicht, dass deine Eltern nichts bemerken.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kilo-sollte-ich-bei-einer-groesse-von-1...

Kommentar von laramiri ,

Wie kommst du darauf das ich von mir rede? Und sie sagt ihren eltern das sie sich morgens was vom bäcker kauft mittags in der schule isst.

Antwort
von nischdeh, 49

hallo,

deine Frage ist nicht klar. Warum isst deine Freundin nicht mehr? Ist sie krank, oder macht sie eine Diät? Wenn sie krank ist, so muss sie zum Arzt. Wenn sie aber nur abnehmen will, ist die Sache ganz unbedenklich, trozt der weit verbreiteten Meinung. Fasten hat sogar unheimliche Vorteile. Es hat bisher keinen Hungerstriker umgebracht, es sei denn, es dauert mehrere Wochen. Wenn man das Essen einstellt, gibt man seinem armen Körper die Gelegenheit, sich zu putzen und die beschädigten Zellen zu reparieren. Das kann er nicht optimal machen, wenn er rund um die Uhr mit dem Essen und der aufwendigen Verdauung beschäftigt ist.

Liebe Grüße

Kommentar von Seanna ,

Einfach so nix essen hat mit Fasten nichts zu tun. Fasten ist begrenzt, geplant und bezieht in der Regel zumindest Säfte, Vitamine, Ruhephase etc mit ein. Und auch wenn einen Hungern kurzfristig nicht umbringt, ist es doch alles andere als Gesund.

Fragt sie doch einfach...das ist sie selbst! Fast alle Magersüchtigen kommen mit dieser Freundin-Nummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community