Frage von Pepe123567, 74

Wenn man eine USA Staatsangehörige heiratet, bekommt man automatisch die Bürgerschaft? Oder einen Aufenthaltstitel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 37

schön wär's. du bekommst nur erleichterte einreisebedingungen, ggf. abhängig von deiner tätigkeit eine befristetes visum und/oder eine green card. am besten du wendest dich an die botschaft in berlin oder ein us-konsulat.

oder überlege es dir mit der heirat oder ob du unbedingt in usa leben willst ;-))

Kommentar von Pepe123567 ,

Also ne Green Card wäre sehr gut :) vielleicht gewinne ich auch mal eine :)

Antwort
von Delcatty, 17

Nein, zuerst bekommt man eine Green Card und erst nach 3 Jahren kann man die Staatsbürgerschaft beantragen. Es gibt eine kleine Prüfung und ein Interview. Dann ein paar Wochen später geht man zu einer tollen Zeremonie mit vielen anderen Anmeldern.

Antwort
von baindl, 34

Nein, Du musst trotzdem Anträge einreichen.

http://www.uscis.gov/family/family-us-citizens/spouse/bringing-spouses-live-unit...

Antwort
von californiaaa, 28

Du kannst bereits nach drei Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen, vorher musst du die Greencard beantragen, viele Papiere müssen eingereicht werden, ein Interview steht an und du wirst einiges an Geld los.

Trotzdem, drei Jahre bis zur Staatsbürgerschaft, schneller geht es wohl kaum.