Frage von Mario9000, 20

Wenn man eine Torte in Stücke teilt, hat man dann mehrere Kuchen?

Ich habe gerade gegooglet was der Unterschied zwischen Kuchen und Torte. Daher kommt die Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 20

Nein, man hat dann Tortenstücke.

Unterschied Kuchen und Torte:

http://www.helpster.de/unterschied-zwischen-torte-und-kuchen-eine-einfache-erkla...

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 12

Torte bäckt man nicht
Kuchen bäckt man.
Kuchen und Torte sind unterschiedliche Dinge

Antwort
von adabei, 16

Eine Torte ist nur eine spezielle Art von Kuchen.

Wenn du eine Torte in Stücke schneidest, bekommst du "Tortenstücke". :-)

https://www.gutefrage.net/frage/woraus-besteht-der-unterschied-zwischen-kuchen-u...

Antwort
von plzeiser, 17

Torte bleibt Torte, egal wie du sie schneidest, drehst oder wendest.