Wenn man eine Stunde lang 160 km/h fährt, wie weit komme ich dann in einer stunde?

9 Antworten

Kommt auf die Strecke drauf an, in den Bergen kommst du nicht so weit wie auf einer Ebene.

Hä?

@ChrisTralins

160 km/h die stunde sind 160 ob berg rauf oder berg runter, weil man 160 fährt, ich gehe jetzt wieder ( mit Kopf schütteln )

@wallyherz

Das stimmt nicht, in einer extremen Höhe ist die Luftdichte anders, so dass man weniger Kilometer zurücklegt, denke an den Mt. Everest wo es auch steil bergauf und bergab geht, da schaffst du keine 160 km!!

weniger als 160 km, weil es kann nur klappen das du 160km weit kommst wenn mit einer startgeschwindigket von punkt A nach punkt B mit genau 160km/h losfahren könntest und diese strecke genau gerade verlaufen würde,da dies aber nicht in deutschland durchführbar ist wird die zeit zu knapp für 160 km.

Naja 160km/m bei 35% steigung: Schafst du theoretisch gesehen weniger als 120 km!!! Klar dein Auto ist dann zwar 160 km weit gefahren aber auf einer Landkarte betrachtet hast du halt eben nur 120km geschafft.:-) Alle verstanden???

Es heisst 160 km / Stunde, also fährst Du 160 km.

Ist doch logisch, oder?

160 km weiter, wenn nichts dazwischenkommt!