Frage von therandomUser, 26

Wenn man eine Strecke zwischen zwei Punkten (A und B) als Text darstellen will, muss man die Striche neben (also |AB|) oder über die Punkte schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Foxylia, 26

Es gibt beide Varianten, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Strecke\_(Geometrie) beim Unterpunkt Eigenschaften steht genau das drin, was du wissen willst.

Expertenantwort
von KDWalther, Community-Experte für Mathematik, 12

Ich kenne das mit Strich über AB.
Die Betragsstriche stehen i.A. für die Länge der Strecke/eines Vektors.

Antwort
von Leon5000, 16

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine frage richtig verstanden habe aber wenn du in einem text oder einer Rechnung eine Strecke angeben willst dann müsst du den strich ÜBER die beiden punkte schreiben...

LG Leon

Antwort
von FreshD7, 10

Der Strich über den Buchstaben ist genauso richtig wie neben den Buchstaben, hab allerdings das erste gelernt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten