Frage von Plantarum, 28

Wenn man eine Plastiflasche zusammendrücke, wie hoch kann der Druck dabei werden?

Und was hält eine Falsche aus? Ich hab gewettet ich kann eine zerdrücken!?

Antwort
von peterobm, 16

nicht mit den Händen

Antwort
von Mikkey, 13

10 bar

Vermutlich kannst Du auch einen Autoreifen zerdrücken, sonst hast Du die Wette verloren.

Antwort
von wiki01, 18

Eine Plastikflasche? Du meinst, so eine mit Mineralwasser und etwa 1,5 Liter Inhalt? Niemals gar nie nicht kannst du die mit Körperkräften zerdrücken. Es sei denn, du springst auf sie drauf, und dadurch springt der Schraubverschluss ab. 

Antwort
von NoHumanBeing, 8

Ca. 10 Bar hält sie aus.

Mit ner Luftpumpe kannst Du es schaffen, aber nicht indem Du die Flasche zusammendrückst. ;-)


Das scheint eine Einwegflasche gewesen zu sein. Die Mehrwegflaschen haben ja eine höhere Wandstärke. Da wird selbst das nicht reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten