Frage von Doofefrage95, 37

Wenn man eine Laden hat und sich ein neues fahrrad z.B stadler oder so kauft kann man die MwSt. Zurück kriegen?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 31

Gibt es einen Grund warum Du keine Mehrwertsteuer bezahlen mchtest? 

Kommentar von Doofefrage95 ,

sollte ich hier nicht die fragen stellen?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Du kannst eine vernünftige Frage stellen, sofern Du eine logische Begründung mitliefrst...

Also zum besseren Verständnis:

  • Was für ein Laden hast Du ?
  • Benötigst Du das Fahrzeug für Deinen Laden ?
  • Bist Du Kleiunternehmer und Umsatzsteuerbefreit ?
Kommentar von BarbaraHo ,

Doofefrage95:

Genau, es ist zB sehr wichtig, wofür du etwas gekauft hast (oder kaufen willst). Dafür muss man mehr wissen. "Ich hab einen Laden und brauche dort das Fahrrad" reicht nicht aus. Ist es ein Geschäft/Gewerbe, was ziemlich groß bzw auseinander liegend ist? Oder ist es eigentlich für Privat, weil betriebliche Nutzung keinen Sinn macht? Gibt es eine Regelung, die wichtig zu wissen wäre? Wir können nicht alles raten und sicherheitshalber auf alle Varianten eingehen. Deswegen sind Rückfragen zur Eingrenzung wohl das mindeste, was ein Fragesteller bitte freundlich beantwortet anstatt patzig zurück zu schreiben, er würde die Fragen stellen (- und die blöden Leute, die natürlich die richtige Antwort geben sollen, sollen ja keine Frage stellen...).

So läuft das nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community