Frage von Thorben54, 71

Wenn man eine Glatze schneidet mit gillette Komplett alles weg wachsen die haare dadurch gesunder und schneller?

Antwort
von pedroxdkd, 26

Deiner Frage entnehme ich, dass die Haare nicht so gesund aussehen und nur langsam wachsen. Manchmal kommen sie nach dem Abrasieren echt kräftiger nach, habe ich gehört. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Aber auf alle Fälle sieht glattrasiert viel besser aus, als ungesund aussehende Haare. Also, runter damit.

Antwort
von Raketenbaum, 31

Am Wuchsverhalten wird sich nichts verändern da es der Haarwurzel in der Haut völlig egal ist, was du auf der Haut machst! Wenn du dir den Kopf rasierst, würde ich dir von "Gillette" dringend abraten: Schweineteuer und die Klingenlebensdauer beträgt (bei vollem Haarwuchs) maximal 2-3 Rasuren.

Ich rasiere mir den Kopf täglich mit nem Wilkinson Hydro 5 wo die Klingen (originale!) teilweise unter 2 Euro (meist um 1,80 Euro)  das Stück kosten und sie 4-5 Rasuren durchhalten!

Aber mache die Glatze mal - du wirst dann denke dabei bleiben.

Antwort
von Jumpy123, 35

gesünder auf jedenfall und auch etwas schneller. ist super Sache jetzt im sommer. mache es auch alle 2 Tage ganz blank. Super Feeling. Mach es!!!

Kommentar von Raketenbaum ,

Ist ein hartnäckiges Amenmärchen! Die Haare wachsen nicht schneller da beim Rasieren nur der sichtbare Haarteil entfernt wird - der Haarwurzel ist es folglich egal was du weiter oben machst :)

Antwort
von Kahlkopf33, 33

Mach es... Du wirst danach keine Haare mehr haben wollen ;-) kann es nur empfehlen :-)

Antwort
von schurkraid, 45

schneller vielleicht man sagt ja beim rasieren wachsen sie schneller...

nur das mit gesünder wüsste ich jetzt nicht gerade warum das sein soll? bekommt dein haaransatz etwas mehr proteine durchs rasieren?

nur musst du dran denken wenn du die haare jetzt rassierst sind sie wieder kurz. das bedeutet das sie trotzdem länger brauchen zu wachsen als wenn du sie jetzt wachsen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten