Wenn man eine Bluse mit hochgeschlossenem, steifen Kragen trägt, ist das gefühl am Hals angenehm oder eher unangenehm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich persönlich halte Hemden mit Krawatte & engem Kragen für etwas drückend, weswegen ich persönlich den "Trelegant"-Kragen ohne Knopf von Walbusch bevorzuge. Muss aber jeder für sich selber entscheiden!

Eine ehemalige Mitschülerin trägt schon seit vielen Jahren fast immer 'ne kurzärmlige hochgeschlossene Karobluse über'm Langarm-Shirt & wenn das unbequem wäre, würde sie es - denke ich - garnicht so tragen ;) 

Aber ich denke, dass das auch 'nen Stückweit immer subjektiv ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfinde es als unangenehm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

angenehm - unangenehm ist eine Subjektive Empfindung. Was der eine als angenehm/unangenehm empfindet kann ein anderer eben umgekehrt empfinden.

Diese Frage kann also nur aus dem persönlichen Gefühl beantwortet werden. Ausprobieren muß das aber jeder für sich.

Kommt auch auf das Hemd oder die Bluse an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder empfindet das anders. Manche fühlen sich mit Stoff am Hals gut gepanzert oder gestreichelt, andere fühlen sich gewürgt, wieder andere können das Gefühl ignorieren.

Probier einfach mal so einen Kragen an! Dann merkst du selbst, wie es dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage sehr gerne Rollkragen-Pullover. Ich mag das Gefühl am Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich extrem unangenehm, weswegen ich so etwas nicht trage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?