Frage von cityofdreams, 35

wenn man eine ausbildung zur kosmetikerin machen will kostet dann die berufsschule etwas & wenn ja wie viel?

hallo, ich mache jetzt meinen realschulabschluss & will danach eine ausbildung zur kosmetikerin machen. ich habe grad ein video in youtube gesehen & da wurde gesagt das die berufsschule viel kostet. ich weis jetzt 1. nicht ob das stimmt & 2. wenn ja dann weiss ich nicht & denke auch das meine mama das nicht zahlen wird aber ich moechte unbedingt kosmetikerin werden. könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort
von youknowwhoo, 28

Die schulische Ausbildung ( in der du auch selbstverständlich viel Praxis Erfahrung bekommst ) kostet. Ich bin gerade dran und zahle um die 5000€ für 2 Jahre Ausbildung ( Fußpflege und Ganzheits Kosmetik). Jedoch gibt es bei den dualen Ausbildungen oft den Minuspunkt das die Schulen meist außerhalb liegen und es nur sehr wenige davon gibt, das ist nämlich auch der Grund warum ich mich für die rein schulische Ausbildung entschieden habe.

Antwort
von Glueckstreffer1, 28

wenn es eine schuliche ausbildung ist kostet sie wahrscheinlich was. wenn es eine duale ausbildung ist also in schule und betrieb musst du nichts zahlen sondern bekommst gehalt

Kommentar von cityofdreams ,

ja ich möchte es ja so machen das ich mal in schule geh & dann in betrieb. wäre toll wenn des nix kostet

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

das wäre dann eine duale ausbildung und dabei verdienst du sogar noch etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community