Frage von Jioo12, 37

Wenn man eine Ausbildung als Altenpfleger macht und die fertig hat wie sind die Urlaubstage?

Hallo ich habe gehört das Altenpfleger meist nie Urlaub haben stimmt das weil ich vll in diesen Bereich eine Ausbildung machen will könnt ihr mir dazu etwas sagen ??

Antwort
von herakles3000, 7

Die Urlaubstage erhöhen sich nach dem alter etwa zb wen du 25 tage hast könne sie irgendwann bei maximal 30 tage liegen.Aber in deinem Vertrag steht wieviel es sind.

Du hastt immer einen Anspruch auf Urlaub weil das gesetzlich so festgelegt ist.

Kommentar von MrCoca ,

maximal 30 Tage? ich bin Azubi (Einzelhandelskaufmann) und hab im 1 Jahr 36 Urlaubstage

Antwort
von carlove1995, 14

Das ist Quatsch. Jeder hat einen Anspruch auf Urlaubstage. & da die Leute in der Altenpflege auch Nacht's, Sonn- & Feiertage arbeiten, haben sie einen Urlaubsanspruch von mindestens 24 Tagen.

Antwort
von casala, 16

was wir dir sagen können, auch altenpfleger haben den anspruch auf die gesetzlich, vertraglich vorgegebenen urlaubstage.

was du gehört haben willst ist entweder dümmliche kommentare oder gesetzesverstöße.

Antwort
von nowka20, 3
wie sind die Urlaubstage?

die sind erholsam und herrlich

Antwort
von marina2903, 19

wer erzählt solchen unsinn, die bekommen auch urlaub so wie in anderen berufen auch

Kommentar von Jioo12 ,

Ok und kannst du mir etwas über den Beruf sagen und zwar habe ich noch nie in diesen Beruf ein Praktikum gemacht aber will vll eine Ausbildung in dieSen Bereich machen da ich schon sehr lange auf eine Ausbildung warte habe zuerst im Bereich Kfz gesucht aber dann von Leuten erfahren das der Beruf Altenpfleger immer gesucht wird da viele diesen Beruf nicht mögen ist da immer Platz frei ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten