Wenn man eine Ausbildung als Altenpfleger macht, muss man sich dann nur an der Berufsfachschule oder auch z.B in einem Altenheim bewerben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entschuldigung - bist Du 8 oder 18? Ein wenig Allgemeinbildung kann man von jungen Menschen die studieren möchten doch wohl erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kameka98
22.08.2016, 23:16

Ich frage ja genau nach, um mehr zu erfahren. Ich bin zudem 16 Jahre alt und würde mich gern schon einmal über das spätere Berufsleben informieren. Darf man da etwa keine Fragen stellen? Und ich finde meine Frage berechtigt und wenn Sie keine ordentliche Antwort geben können, dann heißt dass nur das Sie selbst keine Ahnung haben oder haben sie etwa dual studiert? Scheint mir nicht so. 

0

Erst die Bewerung beim Träger des Altenheimes, wenn Du angenommen wirst, meldet der Träger Dich bei der Berufsschule an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU musst dir deinen Ausbildungsplatz schon selber suchen ! Bewerbe dich bei einem Altenheim deiner wahl. Wenn du glück hast meldet dich dein Arbeitgeber in der Berufsschule an. Das kannst du aber noch klären wenn du einen Ausbildungsplatz hast.

Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kameka98
22.08.2016, 23:05

Aber wie ist es wenn man Dual studieren möchte? Weil es kooperieren ja immer nur bestimmte Berufsschulen mit der Fachhochschule😅

0

Andersrum ;-)

Du musst dir nen Ausbildungsplatz suchen und dein AG meldet dich zur BS an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kameka98
22.08.2016, 23:04

Aber wie ist es wenn man Dual studieren möchte? Weil es kooperieren ja immer nur bestimmte Berufsschulen mit der Fachhochschule😅

0

Nein, das geht umgekehrt, du suchst den Ausbildungsbetrieb und wenn du dann einen gültigen Ausbildungsvertrag hast, wirst du an einer geeigneten und wohnortnahen Berufsfachschule angemeldet...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?