Frage von AyyKarambit, 69

Wenn man eine alte batterie aus einer maus rausnimmt und eine neue reintut, muss man dann eine zeit lang warten bis wieder strom in der batterie drin ist?

Wenn man eine alte Batterie aus einer Maus rausnimmt und eine Neue reintut, muss man dann eine Zeit lang warten bis wieder, sozusagen, Strom in der Batterie drin ist? Denn ich habe dies getan, und meine Maus hat ganz am Anfang nur 5s oder so funktioniert, und 1h später wieder ganz normal..

ist das so?

Antwort
von unlocker, 20

die leere Batterie erholt sich wohl etwas (wenn du sie in der Hand hältst damit sie warm wird wohl etwas mehr), sie wird deswegen nicht wieder voll. Entsorgen. Normale Batterien kann man auch nicht wieder aufladen, zumindest nicht mit normalen Ladegeräten. Und auch bei speziellen neigen die Batterien mit der Zeit zum auslaufen und können dann das Gerät (und das Ladegerät) beschädigen. Und die neue sollte sofort funktionieren... ich dachte du wolltest die alte wieder verwenden

Antwort
von EdnaImmers, 35

Wenn Du sagst dass es so ist - dann ist es so - und dann will ich Dir nicht widersprechen.

Nur, eigentlich funktioniert das mit der Batterie so: 

wenn eine neue Batterie in ein Gerät ( oder in eine Maus) eingelegt wird, dann ist SOFORT wieder Strom auf dem Gerät ( in der Maus) - und es funktioniert sofort ohne irgendwelche merkbare Verzögerung 

Antwort
von friebi75, 34

Stromkreis ist sofort geschlossen und der Strom fliesst ,man kann schon behaupten mit Lichtgeschwindigkeit was aber nicht ganz stimmt, da die Elektronen nur angeregt werden .Also sollte sie gleich wieder funzen..vielleicht hat dein PC den Austausch nicht gleich geschnallt..:-)).

Antwort
von GabbaWally, 36

du musst die alte batterie wieder aufladen...

Kommentar von AyyKarambit ,

Ich glaube die ist nicht aufladbar.. außerdem hab ich nichts womit ich das tun könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community