Frage von DeutscherGrie, 59

Wenn man eine abgeschlossene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hat, welche Berufe kann man noch machen ohne eine neue Ausbildung zu machen?

Nach der Ausbildung

Antwort
von emib5, 29

Jeden, für den ein ein Arbeitgeber einstellt, und für den man nicht zwingend eine spezielle Qualifikation braucht.

Arzt oder Anwalt ginge z. B. nicht, da hierzu bestimmte Qualifikationen (Studienabschlüsse) vorgeschrieben sind. 

Verkäufer im Großhandel wäre sehr artverwandt. Aber wenn Dich jemand einstellt wäre es theoretisch auch möglich als Schreiner, Maurer, Designer, Unternehmensberater, Koch, Kundenberater oder, oder, oder zu arbeiten.

Antwort
von Kreidler51, 25

Ohne Ausbildung ist ein weiterer Beruf nicht möglich.

Kommentar von emib5 ,

Selbstverständlich sind auch andere Tätigkeiten möglich. 

Ein Beruf ist nicht immer zwingend ein Ausbildungsberuf, und eine abgeschlossene Berufsausbildung ist zwar sehr sinnvoll, aber auch in den wenigsten Ausbildungsberufen vorgeschrieben.

Antwort
von Lindaulove1997, 21

Keinen anderen leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten