wenn man eine 100% Hartz 4 Sperre bekommt stehen einem dann Lebensmittelgutscheine zu?

5 Antworten

Ja, die müssen sie dir geben. Ich glaube da muss auch drauf stehen, dass die auch für Hygieneartikel gelten, sonst gibt es Ärger wenn du welche damit kaufst (Jedenfalls wurde mir das mal so erzählt).

Wenn du schon 28 bist dann bekommst du beim einmaligen oder auch zweimaligen Vergehen keine 100 % Sanktion,selbst wenn du deine Beschäftigung selber aufgegeben hättest würde dann erst mal nur dein Regelsatz ( derzeit z.B. für einen Single 404 € ) für 3 Monate um 30 % sanktioniert !

Ab einer Sanktion von mehr als 30 % können dann Sachleistungen wie Lebensmittelgutscheine erbracht werden,diese gibt es aber auch nur auf Antrag,dass dir diese dann ggf.zustehen hat dir dein Berater mitzuteilen.

ja du hast das recht auf Sozialleistungen in welcher form liegt im ermessen des zuständigen Sachbearbeiters also ja wen eine H4 sperre vorhanden ist hast du das recht auf lebensmittel gutscheine viele dieser beamten versuchen einen zu verarschen aber sei standhaft und kämpfe um dein recht

Ja, die Gutscheine stehen dir zu.

Wende Dich an das Sozialamt... 100% Sperre *wow&entsetzt* Dennoch alles Gute.