Frage von Tuana059, 58

Wenn man ein workout für die oberarme macht was bekommt man dann?

Hallo ich habe ein Video gesehen wo die genau zeigen wie man oberarme trainieren kann damit es nicht so (sagen wir mal hängt) meine frage ist bekommt man dadurch dickere (Muskeln) oder dünnere straffe arme ?? Und ist es normal das man am nächsten tag muskelkater hat??? Könnt ihr mir tipps geben ? :)

Antwort
von AnkeAngel82, 30

Du solltest neben den Kraftübungen für die Arme noch Cardio machen, damit du auch Fett verbrennst, sprich Laufen, Crosstrainer oder ein Cardio-Workout...

Kommentar von Tuana059 ,

ok danke😊

Antwort
von sowhatpzpz, 41

Es kommt drauf an, wenn du es auch schaffst dein Gewicht zu halten werden die Arme eher dünner, da Muskeln dichter sind als Fettgewebe. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich nur...aber das wirst du selber merken. Wenn du dein Fett allerdings behältst und da drunter noch Muskeln ansetzt wirst du dickere Arme bekommen.

Kommentar von Tuana059 ,

Also das heisst jz wenn ich zB mein Gewicht behalte und dan die Übungen machen bekomme ich dünnere arme wenn ich mein Gewicht nicht halte dann dickere ? und was ist wenn ich neben bei abnehmen möchte ?

Antwort
von MachEsNochmal, 33

Nun man bekommt zumindest mehr Kraft, große und Volumen hängt von jedem Körper individuell ab aber in der regel bekommt man zuerst mehr kraft. 

Viele werden verunsichert weil durch die erhöhte sportliche Leistung auch das Körperfett sinkt und meistens die arme dann erstmal dünner wirken ... 

Kommentar von Tuana059 ,

Also werden sie jz dünner oder eher dicker?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Tendenziell erst dünnen (sogar adern werden sichbar) dann kommt die Muskelmasse dazu. Also zuerst stärker und dünner, dann fester größer und noch stärker (sehr grob ausgedrückt)

Kommentar von Tuana059 ,

ok danke

Antwort
von JackBl, 23

Kommt drauf an. Sind sie jetzt eher fett, werden sie dünner, sind sie von Haus aus dünn, werden sie wohl eher dicker.

Als Anfänger bekommt man meist einen Muskelkater, wenn man erst mit dem Training beginnt.

Kommentar von Tuana059 ,

Also ich versuche jz abzunehmen

Antwort
von FragMareike, 14

Es ist nicht möglich gezielt an einer Stelle abzunehmen. Trainierst du die Arme baust du Muskulatur auf. Jedoch liegt die unter der Fettschicht. Deshalb werden sie dadurch nicht dünner, sondern straffer, weil die Haut durch die Muskeln gestrafft wird. Möchtest du dünne Arme musst du allgemein abnehmen..

Kommentar von Tuana059 ,

Ach so ok danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community