Frage von TukayaLP, 84

Wenn man ein videospiel programmiert brauchen alle im team die gleiche hardware?

Hallo, ich bin in einen noch inoffiziellen team und wir programmieren ein spiel mit unreal engine 4 aber jeder von uns hat eine andere hardware ich z.b. Ein amd fx4300 und mein kollege hat ein i5 4690k mit einer gtx 970, würde alles harmonieren? Er ist für die texturen zuständig (mit photoshop) und ich für die animationen (blender) würde es probleme bereiten? Müsste ich meine Hardware auch aufrüsten? (Ich benutze ja fast nur blender und unreal engine 4 usw. Und bin mit der hardware zu frieden). Danke in voraus und für jede gute antwort.

Antwort
von PWolff, 48

Nein.

Im Gegenteil, mit verschiedener Hardware werdet ihr möglicherweise sogar eher auf Probleme aufmerksam, die nur bei bestimmten Hardware-Konfigurationen auftreten.

Kommentar von TukayaLP ,

Könnten sie mir das bitte genauer erklären?

Kommentar von PWolff ,

Wenn alle dieselbe Hardware-Konfiguration verwenden, kann man nur sicher sein, dass das Produkt auch auf dieser Konfiguration läuft.

Leider gibt es immer wieder bestimmte Probleme, die nur bei bestimmten Hardware-Kombinationen auftritt, z. B. wenn zwei Treiber sich nicht "mögen" oder irgendetwas die Grafikkarte ausbremst.

Je mehr verschiedene Hardware-Kombinationen die Entwickler haben, auf desto mehr verschiedenen Hardware-Kombinationen wird das Produkt schon in der Entwicklungsphase angetestet, desto eher fallen manche dieser Fehler auf und desto eher (und damit einfacher) kann man darauf reagieren.

Antwort
von DerVerfasser, 53

Nein, brauchen sie nicht. Da nicht die Hardware, sondern die Software für das Ergebnis zuständig ist.

Antwort
von Rynak, 45

Nein, die Hardware ist egal, das ändert ja nichts an einer Blender-Animation oder Grafik.

Antwort
von EightSix, 36

Darf man deine Logik hinter dieser Frage verstehen?

Ihr werdet kaum Technologien ausnutzen die z.b. nur die neusten Grafikchips können. Und wenn dann kümmert sich die Engine um die Kompensation.

Antwort
von Prisonofmind1, 28

Kommt ganz darauf an, wozu ihr die Hardware nutzen wollt.

Der Rechner, auf dem ihr das ganze in der Engine zusammenfügt und das Spiel testet, muss natürlich über eine hohe Rechenleistung verfügen und brauch logischerweise die beste Hardware. Nur Animationen erstellen kann man auch mit "schlechterer" Hardware und Modellieren braucht auch nicht so viel Leistung.

Antwort
von Jamesboond, 5

Naja nicht alle jeder muss ja was anderes machen.

Antwort
von Tarikinan, 24

Nein braucht ihr nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community