Frage von Hallogenie, 110

Wenn man ein Ticket 1000 Preisstufe A1 hat, erweitert das Zusatzticket den Geltungsbereich auf den gesamten VRR Bereich?

Antwort
von Rolf42, 93

Ja, ein Zusatzticket gilt zusammen mit dem Ticket 1000 für eine Fahrt im gesamten VRR.

Kommentar von Hallogenie ,

Heißt das, wenn ich in Bochum ein Zusatzticket ziehe um bis Duisburg zu fahren, das ich beim Umsteigen in eine andere Bahn wieder ein Zusatzticket ziehen muss, um zum Beispiel von Duisburg nach Düsseldorf fahren zu können ?

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, Umsteigen kannst du mit demselben Ticket, aber für die Rückfahrt brauchst du ein neues.

Kommentar von Hallogenie ,

Also kann ich von Bochum zum Beispiel nach Minden fahren mit einem einzelnen Zusatzticket ? Spielt da nicht die Zeit auch eine Rolle - wie lange man das Zusatzticket nutzen darf ?

Kommentar von Rolf42 ,

Minden? Nein, Minden liegt nicht mehr im VRR. In der Richtung kommst du höchstens bis Kamen.

Kommentar von Hallogenie ,

Ach ja stimmt. Entschuldige. Also spielt die Zeit bei der verwendung vom Zusatzticket - egal wo man jetzt innerhalb vom gesamten VRR Bereich von "A nach B" fährt keine Rolle ?

Kommentar von Rolf42 ,

Das weiß ich auch nicht genau, aber vermutlich gilt das Zusatzticket so lange wie ein entsprechendes Einzelticket, und das sind bei Preisstufe D fünf Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten