Frage von Elli20021986, 42

Wenn man ein Sicherheitsschlüssel verloren hat, wie teuer ist es einen nachmachen zu lassen bzw wie teuer wäre für ein geschäft ein komplett neues schloss?

Antwort
von Odenwald69, 21

?? es kommt drauf an was du unter sicherheitsschlüssel verstehst. Normalerweise kann man die nicht nachmachen , diese werden beim Hersteller bestellt, das kann aber nur der , der diese gekauft hat. 

Worum geht es überhaupt ? wenn es ein mehrfamilienhaus ist mit einer schließanlage wird es schnell teuer da dann ggf.alle schlüssel ausgewechselt werden müssen. Sprich mit dem Verwalter.  ggf. kann man über seine haftpflicht was machen.

Kommentar von Elli20021986 ,

Ein Bekannter von mir arbeitet am Wochenende in einer privaten Bäckerei( Familienunternehmen) und hat von dort den Schlüssel verloren. Nur er weiss leider nicht ob es ein gewöhnlicher Schlüssel ist oder eher ein Sicherheitsschlüssel. Fakt ist, der Schlüssel ist weg. 

Antwort
von triopasi, 29

N normales Schloss bekommste glaub ich für ca. 30€. Schlüssel musst du ggf bei der Firma fragen, Sicherheitsschlüssel bekommt man nicht im Baumarkt nachgemacht.

Kommentar von Elli20021986 ,

Noch ist nicht klar, dass es ein Sicherheitsschlüssel war. Aber die Wahrscheinlichkeit ist da. 

Kommentar von triopasi ,

Wie sah er denn aus? Weisst du vllt die Firma?

Antwort
von GrandmasterC16, 20

Das kann man nicht pauschal beantworten, aber dreistellig wird es sicher. Kann auch leicht vierstellig werden.

Kommentar von Elli20021986 ,

so ein............

Kommentar von GrandmasterC16 ,

Hast Du Deine Schlüssel nicht an 'ner Kette?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten