taurus7654321 am 17.06.2009 um 10:32 Uhr
oder im Bus oder in der Bahn?

wäre eigentlich logisch, wenn man zwei Plätze belegt.
Das kommt auf die Fluggesellschaft an ob die das verlangen. Einige Fluggesellschaften fordern, das wenn man sehr sehr stark übergewichtig ist das man 2 Plätze Tickets kauft. In Bus und Bahn hab ich das noch nicht gehört.
NOMAAM am 17. Juni 2009 10:43 Nur wie wird das umgesetzt? Bei der Buchung via Internet wird der Dicke ja sein Gewicht nicht angeben und nur 1 Ticket kaufen. Beim Boarding sind die Plätze daneben dann ja auch schon vergeben...

Wenn er zwei Plätze beansprucht, dann sollte er auch zweimal zahlen. Du bekommst beim Italiener die zweite Pizza auch nicht gratis oder?

Nein, aber zu dicke Menschen müssen seit neusten bei manchen Fluggesellschaften zuschlag bezahlen wenn sie zu dick sind
Pumukl am 17. Juni 2009 10:35 RyanAir
in bus oder Bahn gilt das noch nicht aber bei bestimmten Flugaairlines wird gesagt wenn man stark übergewichtig ist und man zwar nur einen sitzplatz einnimmt aber der nebenan so eingeängt wäre vom platz muss man 2 tickets zahlen aber dann oft das 2 ticket nicht voll sondern ermäßigung wie bei kindern und sorry nicht böse aber es ist doch auch fur die dicke person angenehmer keinen einzuengen und dumme kommentare abzukassieren

p.s. ich bin nicht dick
boldsandy am 17. Juni 2009 10:34 das hatten wir schon verstanden;-)

Ich glaube nicht. Bis Sie sooo dick sind, können Sie das Haus nicht mehr verlassen oder fahren eh nciht mit Bus und Bahn

Wäre logisch, aber auch diskriminierend, deshalb macht das kaum eine Airline.
Naja, in Europa. In den USA gibt es dieses Problem viel häufiger (und auch massiver) ... dementsprechend haben dort mehr Fluglinien entsprechende Regelungen.

sollte er auf jeden Fall,ist doch auch eine Zumutung für andere,noch wenn er tot umkippt.....

Untergewichtige Models zahlen dann nur die Hälfte?
Soll bei einigen Airlines auch so sein. Ist ja auch logisch: die Sitze stehen eng zusammen, und extra fette Leute quellen ja bis auf den Nachbarplatz. Außerdem wird dem Nachbar immer beim Essen schlecht, wenn er die Fettqualle sieht...
Das Thema hatte wir doch auch schon einmal.Ich bin auch dafür.9 Std. neben einem Dicken oder gleich in der Mitte ist super.Schaut euch manche in den USA an.
Hatte ich schon einmal und konnte nach einer Beschwerde die Reise in der 1.Klasse fortsetzen.