Frage von Karandasch2, 69

Wenn man ein Pfändungsschutzkonto besitzt, muss man noch zusätzlich etwas tun, damit dieses Konto nicht gepfändet werden kann?

Etwas anmelden zum Beispiel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ronox, 48

Das Konto kann nach wie vor gepfändet werden. Es geht nur um das Guthaben, das gepfändet werden kann. Auf dem Pfändungsschutzkonto verbleibt dir ein gewisser Betrag unpfändbar. Der Rest wird ganz regulär gepfändet und überwiesen. Für diese Wirkung musst du aber nur das P-Konto einrichten und nichts Weiteres unternehmen.

Antwort
von Marshall7, 20

Nein was willst du noch tun,und gepfändet werden kann es wohl,nur du hast dann auf diesen Konto einen Freibetrag und über den kannst du verfügen.