Frage von KampfKeks616, 78

Wenn man ein PC selber baut, muss man danach wenn er fertig ist noch was machen.Z.b. habe ich gehört mit irgendwelchen Treibern die man brauch.?

Ich suche einen Gaming PC 1500€

Antwort
von max32168, 10

Das erste, was du nach einem Zusammenbau machen solltest ist ein BIOS-Update. Dann ein Betriebssystem installieren (z.B. Windows).

Danach solltest du alle nötigen Treiber installieren. Es wird zwar fast immer eine Treiber-CD mitgeliefert, aber die Treiber sind dann nicht immer die neusten. Gehe am besten immer auf die Herstellerwebseite und lade dir die aktuellsten Treiber runter.

Anschließend kannst du dein Betriebssystem nach belieben einrichten (+ Programme installieren) und zum Schluss am besten ein Systemwiederherstellungspunkt einrichten.

Antwort
von herakles3000, 46

Ja du wirst einige Treiber brauchen aber erst wen du zb Windows Drauf hast und diese zb nicht dabei sind oder durch andere Programe Die Hardware Freigemacht wird für diese Benötiegten Treiber.

Kommentar von KampfKeks616 ,

Ist das sehr kompliziert? Weil ich überlege ob ich mir einen fertigen hole oder einen selber baue.Problem ist ich kenne mich nicht so gut aus

Kommentar von Lukas2508 ,

Das ist eigentlich nicht viel, du installierst die Treiber CD vom Mainboard, von der Grafikkarte würde ich den neusten herunterladen und installieren und natürlich muss vorher Windows instaliert werden.

Höchstens aufwändige Soundkarten oder Gaming Mäuse/Tastaturen brauchen manchmal Treiber

Kommentar von Nickname2013 ,

Wie Lukas schon sagte ist das nicht viel.

Nach der Windows Installation brauchst du eigtl. nur die Grafikkartentreiber, die du ganz einfach von der jeweiligen Herstellerseite runterladen kannst:

AMD: http://support.amd.com/de-de/download
Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Der Mainboard-Treiber ist sogar optional und in vielen Fällen geht auch alles ohne diesen einwandfrei. ;)

Andere Treiber braucht man im Normalfall nicht, ist also gar keine Sache mit den Treibern.. :)

Antwort
von Fixmagie, 46

Beim Mainboard die Treiber-CD instalieren. Sollte dabei sein. Sonst funktioniert das nicht richtig.

Antwort
von TurnedCross, 32

Windows installieren. BIOS einrichten.

Kommentar von kelzinc0 ,

Was willst du im UEFI/BIOS einrichten?

Antwort
von kelzinc0, 21

Wenn du Windows10 hast oder kaufst sind alle treiber integriert mit sehr wenigen ausnahmen.

Es funktioniert alles einwandfrei ohne das du irgendwelceh treiber installieren musst wenn du windows10 benutzt und dein PC am internet angeschlossen ist.

Gibt halt serh teure Tastaturen Mäuse usw die eine treibersofware benütigen damit man alle funktionen für die man so viel geld gezahlt nutzen kann aber funktionieren tuen die auch mit den windows10 treibern

Kommentar von KampfKeks616 ,

Also brauch man nicht so was wie ein Graffikkartentreiber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community