Frage von Jonasi123, 344

Wenn man ein Paket beim Zoll abholen soll und krank ist, wie kommt man dann an sein Paket?

Ein Schuh Paket von Rosegal ist beim Zoll gelandet, weil angeblich der Rechnungsbetrag nicht ordentlich außen dran steht. Ich bin sehr krank, der Weg zum hiesigen Zoll sehr weit und ich habe keine Möglichkeiten dahin zu kommen. Ich kann schriftlich beweisen, dass ich dafür bezahlt habe, wie die aussehen und so weiter (Tracking Nr etc.) Gibt es eine Möglichkeit an die Schuhe ran zu kommen, ohne dort selbst zu erscheinen?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 308

Du kannst Dich z.B. durch die deutsche Post vertreten lassen. Der Service kostet die Kleinigkeit von 28,50 Euro...

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?...

Du kannst Dich auch von einer dritten Person vertreten lassen mittels einer Vollmacht und Deinem Personalausweis / bzw. Kopie/Scan

Kannst Du so abfassen:

Vollmacht für Abholung einer Lieferung beim Zoll.

Hiermit bevollmächtige ich, Vor- und Nachname (wohnhaft in Anschrift), Herrn/Frau Vor- und Nachname (geb. am Datum) meine Postsendung beim Zollamt Dienststelle angeben mit Anschrift abzuholen. 

Demjenigen, der die Sendung bei Postamt abholen soll, übergibst Du bitte die vom Zollamt im Benachrichtigungsschreiben angeforderten Belege. Der Zoll will hier den Warenwert und damit die möglichen Abgaben ermitteln.

Zahlungsnachweise und Bestellbestätigung sind daher beizubringen.

Antwort
von Jonasi123, 236

Also ich schreibe eine Vollmacht, für jemanden der es für mich abholen kann und gebe meinem Ausweis dazu mit.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 183

Ruf doch einfach mal an & schilder dein Problem. Oder vielleicht kann man da auch jemanden bevollmächtigen, der das Paket abholt. 

Antwort
von puttissnof, 181

Frag einen Bekannten ob er für dich geht und schreib ihm ne bevollmächtigung mit kopie deines Ausweises

Antwort
von Alsterstern, 189

Ich hatte auch mal so einen Fall. Rechnung kopieren und eine eMail an den Zoll schreiben, dass Du das Teil NICHT abholst. Sie sollen es ganz normal zustellen. Das haben sie bei mir dann auch gemacht.

Antwort
von ciubacka, 156

Du kannst natürlich einen Vertreter schicken.

Oder Du rufst beim Zollamt an, erklärst, daß Du wegen Krankheit derzeit nicht zur Abfertigung kommen kannst und bittest um Lagerung, bis Du kommen kannst. Das kostet allerdings ab dem 7. (oder 8.) Tag Lagergebühren, meines Wissens 0,50 €je Tag.

Antwort
von muschmuschiii, 148

frag doch mal Familienmitglieder oder gute Freunde....

Versorge die mit deinem vorhandenen Unterlagen, gib ihnen sicherheitshalber eine Vollmacht mit, das wird schon klappen!

Antwort
von ollikanns, 152

Jemandem mit einer Vollmacht hinschicken.

Antwort
von Jonasi123, 125

Ich habe Nachricht vom Zoll. Ich kann alle Unterlagen dort hin schicken, den Zoll bevollmächtigen das Paket zu öffnen und dann schicken sie es mir, nach eingehender Prüfung zu. Es dauert also noch eine ganze Weile... Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, denn dank Euch hatte ich das Unterlagen Paket samt Kopie vom Ausweis und Bevollmächtigung das Paket zu öffnen, schon fertig! VIELEN DANK EUCH LIEBEN!

Antwort
von captron15, 132

du kannst jemanden bevollmächtigen...

Kommentar von Jonasi123 ,

einfach eine Vollmacht schreiben?

Kommentar von captron15 ,

ja, am besten den ausweis mitgeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten