Frage von T1000TX, 47

Wenn man ein Object im All auf 200 kmh beschleunigt, behält das Object für immer die 200 kmh bei oder wird es irgendwann langsamer bis es zu stehen kommt?

Antwort
von LonelyWolf666, 16

Im All gibt es keinen Wiederstand der das Objekt bremsen könnte also würde es theoretisch endlos Fliegen. Es könnte aber mit Planeten/Asteoriden  kollidieren oder von der Anziehungskraft eines Sterns angezogen werden und dadurch beschleunigt, verlangsamt oder auf Kollisionskurs gebracht werden. Vielleicht lieg ich auch falsch aber soviel hab ich durch Dokus und Star Trek gelernt xD

Antwort
von Sokkernr1, 21

Es hällt die Geschwindigkeit so lange, biss es von einem Langsameren Object (Gas, Staub, Planeten, asteroiden, etc.) ausgebremmst wird oder von der Schwerkraft eines anderen Planetens oder einem Schwarzemloch beeinflusst wird.

Auserdem ist es nicht ungewöhnlich das bzw. Asteroiden mit mehr als 1000kmh durchs all fliegen.

Die erde fkreist in einer geschwindigkeit von ca. 100.000kmh um die Sonne.

Kommentar von T1000TX ,

Danke. Das mit 200 kmh war nur symbolisch gemeint. 

Antwort
von BlackDog4444, 17

Da das All auch kein perfektes Vakuum ist, wird es mit der Zeit auch langsamer. Allerdings dauert das extrem lange, sodass man sagt, dass die Dinger ihre Geschwindigkeit beibehalten. Bevor es allerdings zum stehen kommen würde, würde es eher auf einen Planeten Treffen. 

Antwort
von klimer2012, 22

sollange es keine Gravitationsfelder von sternen oder planeten trifft(sehr unwahrscheinlich) ja würde es

Antwort
von MehrPSproLiter, 20

Sofern es nicht aufgehalten wird, behält es seine Geschwindigkeit bei.

Antwort
von Kuno33, 13

Wenn es keiner Schwerkraft ausgesetzt ist, wird es die Geschwindigkeit im luftleeren Raum behalten.

Antwort
von IWillHelpU, 8

Solange es keine Gravitation gibt, die dein Objekt beeinflusst, nein. Ps: alles hat eine Gravitation(soweit ich weiß)

Antwort
von PcGenie, 6

Das All ist auch nicht ganz leer. Also: Reibung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten