Frage von likegeile, 49

Wenn man ein neues iPhone kauft gibt es in der iPhone Verpackung seine Schutzfolie oder muss man die separat kaufen?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 13

Dabei ist keine.

An deiner Stelle würde ich allerdings auch einfach drauf verzichten...

Kommentar von likegeile ,

Warum

Kommentar von BenzFan96 ,

Weil du sie nicht brauchst.

Nicht umsonst verbaut Apple eine Glas-Front, das fühlt sich nämlich einfach am besten an und verkratzt nicht so leicht wie Kunststoff.

Die meisten solchen Schutzfolien sehen nach wenigen Wochen schlimmer aus, als das Glas ohne Schutzfolie bei schlechter Behandlung nach 4 Jahren aussehen würde...

Mein iPhone 5s nutze ich schon seit über 2 Jahren, bis auf kaum sichtbare Mikro-Kratzer sieht das Glas noch aus wie neu. Und das ist nur Gorilla Glas 2, die Nachfolger haben noch viel unempfindlicheres Glas verbaut.

Was ich dir jedoch empfehlen würde, wäre die Nutzung einer Schutzhülle. Etwa die originalen Apple-Hüllen aus Leder oder Silikon. Die machen das Gerät kaum dicker, m.E. aber hübscher, und schützen durch einen leichten Überstand das Frontglas effektiv vor Stürzen.

Wenn du trotzdem unbedingt eine Folie möchtest, solltest du diese in einem Apple Store oder autorisierten Service Provider anbringen lassen, die haben spezielle Geräte dafür. Wenn du es selbst machst, kommen nur unschöne Blasen unter die Folie.

Es gibt auch dünne Glasscheiben, die statt einer Folie aufgeklebt werden. Das wäre m.E. die schönere Lösung.

Antwort
von rviola94, 31

Die musst du leider separat erwerben.
Geh doch am besten in ein Fachgeschäft wie Media Markt oder bestell eine Folie bei Amazon

Antwort
von fevxx, 17

Die musst du dir separat kaufen ...

Antwort
von Schaco, 33

Die musst du extra kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten