Frage von RKinginK, 88

Wenn man ein Mädchen wirklich liebt und sie will dass man immer einfach das sagt was man sich denkt aber...?

Man selbst weiß dass man durch die Wahrheit ( Also nix böses was ich gemacht hab sondern einfach dass ich sie richtig toll finde) alles versaut sollte man das dann auch machen

Antwort
von sun20, 17

Ich finde die Frage sehr gut.
Ich würde auch immer gerne wissen, was mein Freund denkt und er aber natürlich auch was ich denke. Das zu sagen, was man aber wirklich denkt, ist nicht so einfach.
Erstens, weil man viel denkt, zweitens, weil es ungefiltert manchmal nicht so Sinn ergibt oder zu intim ist oder verletzend ist oder den anderen sehr viel nachdenken lässt.
Deshalb einfach versuchen zu sagen, was man denkt, ohne dass der andere nachfragen muss. Man kann dem anderen ja blind vertrauen. Und sagt das was man denkt, wenn es wichtig ist.

In deinem Fall, denkst du, dass du sie liebst und es ihr gerne sagen willst.
Du kannst es ihr sagen, wenn sie dich fragt: was denkst du gerade?

Ich denke gerade, dass ich dich liebe
Oder
So liebe wie du bist
Oder dass ich dich ganz ganz ganz arg mag
Das fänd ich süs :D

Aber du kannst ihr es auch zu einem anderen Zeitpunkt sagen, wenn es total romantisch ist.

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 27

Zu sagen, was man denkt, erfordert, dass man darauf vertrauen kann, dafür nicht bestraft zu werden oder dass man mit allen potenziellen Konsequenzen einverstanden ist. Wenn du ihr vertraust, dass sie dich nicht dafür bestrafen wird oder wenn du mit allen potenziellen Konsequenzen leben kannst, ist es eine gute Idee, ihr offen und ehrlich zu sagen, was du denkst. Vielleicht wird es für sie schwierig sein, damit umzugehen, aber wenn sie damit umgehen kann, wird das eure Vertrauensbasis festigen und vertiefen. Wenn du noch nicht so weit bist, dass du ihr einfach offen sagen kannst, was du denkst, dann lass es bleiben. Sag ihr stattdessen, dass euer Vertrauen erst einmal wachsen muss, bis du ihr auch deine intimsten Gedanken mitteilen kannst und dass sie nicht von dir erwarten kann, dass du dich von einem auf den anderen Tag wie ein Scheunentor öffnest. Wenn sie dich auch nur annähernd so gern hat wie du sie, wird sie dafür verständnis haben.

Antwort
von 19hundert9, 35

Kommt drauf an was mit dieser "Wahrheit" gemeint ist.

Antwort
von Joschi2591, 27

Wie bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten