Frage von Derka56, 50

Wenn man ein Mädchen aus dem Kopf bekommen möchte , würde da Meditation helfen?

Antwort
von Grobbeldopp, 30

Meditation ist ein weites Feld. Meistens fängt man damit nicht wegen so einem konkreten Problem an. Deine Frage kann niemand beantworten. Du könntest genauso gut fragen "würde da Schuckeldimoppeldump helfen?"

Kommentar von Derka56 ,

Man kann es ja mal ausprobieren :D

Antwort
von Grashalm008, 21

... ich denke, jemanden "aus dem Kopf bekommen", für den man Gefühle hat, ist immer schwer. Das heißt, man muß emotional Abstand gewinnen können. Meditation kann sicher helfen, wobei das auch sicherlich kein "Spaziergang" ist, da Meditation mit Besinnung auf sich und auf das Wesentliche zu tun hat - und mit Ruhe-Finden. Nun wird Dich das zunächst mit Deinen Gefühlen konfrontieren, was sehr schwer ist. Wenn Du aber einen Weg findest, diesen Gefühlen einen Platz zu geben, ohne langfristig nachzutrauern, ist das sicher die absolut beste Möglichkeit, solche Gefühle zu verarbeiten.

Alles Gute! :-)

Antwort
von FragaAntworta, 20

Probiere es aus, vielleicht hilft es Dir. Zumindest könntest Du bei diesem Versuch lernen sie zu verdrängen.

Antwort
von purushajan, 6

ich hatte vor fast 50 jahren genau diese situation und bin eines sonntags in transzendentale meditatíon eingewiesen worden. als ich daraufhin nach hause kam, fiel mir schlagartig auf, was ich mir alles angeschafft hatte, um dem mädchen zu gefallen oder ihr zu imponieren. ich habe die ganzen sachen aus dem kleiderschrank genommen und nie mehr angezogen, weil ich auf einmal merkte, wer ich selber war und was mir steht.

habe mich seither immer mehr zu mir selbst entwickelt, zu einem menschen, der selbstbewusst im leben steht, der sich zwar freut, wen jemand ihn gut findet, aber nicht hinter der zuneigung anderer herläuft. sowas kommt mir seitdem als menschenunwürdig vor. wer mich akzeptiert, wie ich bin, der ist mir willkommen, andere bringen nur chaos in mein leben, weil sie mich verunsichern und zu dingen verleiten, die mir wesensfremd sind.

also in diesem sinne: meditation hilft dir, dich selbst zu finden, aber es kommt auch darauf an, ob die technik wirklich funktioniert. durch youtube oder bücher sowas lernen zu wollen ist in meine augen reine augenwäscherei. du brauchst einen ausgebildeten persönlichen lehrer, siehe meditation.de

Antwort
von klausbacsi, 27

Entweder ein anderes Mädel oder ein Hobby

Kommentar von Derka56 ,

Genau ?

Antwort
von kwon56, 12

Mach das und oder Chi Gong.

Antwort
von Draggyblackdots, 2

Klar hilft das. Es ist ja dein Geist, der das Bild von dem Mädchen produziert. Sie ist ja nicht da. Also musst du "nur" Herr deines Geistes werden durch Meditation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community