Frage von Schabeernackk, 51

Wenn man ein Mac-book ladekabel mit klebeband verstärkt hat, und es dann durchgebrannt ist, gilt dann trotzdem die Garantie?

Wenn man ein Mac-book ladekabel mit klebeband verstärkt hat, und es dann durchgebrannt ist, gilt dann trotzdem die Garantie?

Antwort
von LisaMaus0, 34

Ganz ehrlich würde ich auf "Nein" tippen. Du hast das Produkt verändert, dass führt in vielen Fällen zum Garantieverlust.

Allerdings kannst du auch Mal beim Apple Support anrufen. Da sagst du einfach, dass du einen Riss im Kabel hattest, über diese Stelle Isolierband geklebt hast und dein Netzteil jetzt gar nicht mehr geht.

P.S. Prüfe erst einam die Garantie:https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Kommentar von Schabeernackk ,

Danke! Weißt du zufällig auch, ob der Apple-support kostenpflichtig ist?

Kommentar von LisaMaus0 ,

Nein, in der Regel nicht. Wenn du in der Garantie bist, ist er auf jeden Fall kostenlos. Ich habe da schon öfters angerufen und habe noch nie etwas bezahlt. Höchstens, man besteht auf die Problemlösung außerhalb der Garantiezeit.

Kommentar von Schabeernackk ,

das sind schon gauner, die von apple

Kommentar von LisaMaus0 ,

Findest du, warum? :)

Kommentar von Schabeernackk ,

Weil sie das nur ganz wenig anders hätten designen können, so, dass es nicht kaputt wird, wenn man es transportieren muss...

Kommentar von LisaMaus0 ,

Dann schreibe doch einmal an den Apple Support. Wenn deine Anregung gut ist, wird Apple diese vlt bei ihren neuen Produkten umsetzen :)

Kommentar von Schabeernackk ,

Naja, ich glaub die wissen schon, dass es so ist, aber stell dir mal vor wie viel mehr die mit nachgekauften Ladekabel verdienen ;-)
Aber vielleicht hast du recht und ich werd denen trotdzem mal schreiben!

Kommentar von LisaMaus0 ,

Deine Einstellung gefällt mir. Wenn du wirklich eine Antwort bekommst, freue ich mich, wenn ich über diese einmal lesen dürfte :)

LG LisaMaus0

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 6

Auf ein Kabel was nicht mehr als 2€ bei der Herstellung kostet, nein.

Besorg die einfach ein gutes Kabel

http://www.giga.de/deals/robuste-lightning-kabel-von-syncwire-mit-lebenslanger-g...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community