Wenn man ein Laptop verkauft gibt man die Maus mit dazu?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell ist bei einem neuen Laptop keine Maus dabei. Wenn du sie fotografiert hast und in der Beschreibung nicht erwähnst, dass die Maus nicht enthalten ist, solltest du sie dazu legen.

Wenn es sich um eine Auktion handelt, schreibe den Käufer nach Auktionsende an und frage ihn, ob er die Maus braucht. Vielleicht verzichtet er darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn sie mit drauf ist, würde ich sie halt mit dazu geben, es sei denn du hast geschrieben, dass die Maus mit zu erwerben ist, wenn mehr gezahlt wird.

Bei einem Verkauf kommt es darauf an, was du in der Beschreibung zum Verkauf angeboten hast. Die Maus (egal ob Kabellos oder nicht.) gehört nicht zur Standart Ausstattung eines Laptops dazu. Wenn du in der Beschreibung deines Verkaufs angegeben hast, dass du nur den Laptop verkaufst und nicht das, was sonst noch zu sehen ist, musst du die Maus nicht verkaufen. Allerdings sagen einige ,,gekauft, wie gesehen", nach dem deutschen Recht wird allerdings nur das verkauft, was in der Beschreibung des Artikels steht. Man kann ja schlecht den Boden oder den Tisch mit verkaufen, nur weil auf dem Bild zu sehen war. Oder den Menschen, der den Artikel vor die Kamera gehalten hat. :')

Wenn dir meine Antwort geholfen hat, freue ich mich sehr, wenn du meine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnest. :)

Merlinshinyuke

Die Maus gehört nicht zur Standardausstattung eines Laptops. Daher würde ich sie behalten

Wenn die Maus in der Beschreibung nicht erwähnt wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie Teil des Angebotes ist. Was wäre, wenn eine externe Festplatte oder einen Monitor auf den Bildern zu sehen gewesen wäre? Diese würdest du nicht mitverkaufen und das würde auch niemand annehmen.

Trotzdem kannst du den Käufer kurz aufklären, damit er später nicht unzufrieden ist und du keine schlechte Bewertung bekommst.

Gruß

Wenn du die Maus mit auf dem Bild hast würde ich annehmen die gibt es dazu.
Das ist aber nicht festgelegt. Bei jedem ist es anders. jeder Interpretiert das anders.

Was möchtest Du wissen?