gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn man ein "Gerstenkorn" im auge bekommt, kann man das iwie unterbinden?

gefragt von resi09 am 13.07.2009 um 1:58 Uhr

"Gerstenkorn" ist bei und der Begriff dafür, dass das im Auge ein kleiner Punkt drückt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auge x 837

anonym
beantwortet von penthesileia am 13. Juli 2009 02:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist es da, ist es da. Selbstmedikation ist per se fragwürdig, bei Augenproblemen unverantwortlich. Geh zum Augenarzt.

valentine41
beantwortet von valentine41 am 13. Juli 2009 02:15
0x

Das volksmundliche "Gerstenkorn" beschreibt die häufigste äusserliche Entzündungserkrankung am Auge, die Liddrüsenzündung. Ursache ist meist ein Sekretstau der Liddrüsen, der zu einer Entzündung führt. Die Folge sind schmerzhafte, gerötete und oft auch geschwollene Lider. Ein Gerstenkorn sollte vom Augenarzt behandelt werden, entweder durch Öffnung des Entzündungsherdes oder äusserliche Behandlung. (Augenkrankheiten)

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 13. Juli 2009 02:12
0x

ich hatte auch mal so ein Gerstenkorn, des hat mich dann nach einer Zeit so aufgeregt, dass ichs mir dann selber mit der nadel aufgestochen habe, ist aber nicht zur nachahmung zu empfehlen

kunert0345
beantwortet von kunert0345 am 13. Juli 2009 02:09
0x

ich kenn nur von meiner oma ein altes hausmittel gegen gerstenkörner: mit einem goldring täglich über das gerstenkorn reiben bis es weg geht (ist kein witz!)

Queln Angabe: meine oma

Kommentar von F9db47d7034136b458dd20b49f5c7f02smallkunert0345 am 13. Juli 2009 02:17

google sagt: http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article3492343.html "Wenn es noch nicht zu spät ist..

Hallo Andreas,

ich war einmal in Portugal bei einem sehr guten Augenarzt, der mir einfach empfahl, so oft wie möglch mit einem goldenen Ring o.ä. direkt an das Gerstenkorn zu drücken. Es hat mir geholfen, obwohl ich mir leider nicht erkären kann, warum.

Ich habe es dann auch weitergegeben und auch bei anderen hat es funktioniert. probiere es aus, schaden kann es ja nicht!

Gute Besserung, Claudia"

Kommentar von penthesileia am 13. Juli 2009 02:38

Der Glaube versetzt Berge.

Jule1973
beantwortet von Jule1973 am 13. Juli 2009 02:00
0x

ich hatte das ganz früher mal und hab da in der Apotheke ne Salbe bekommen...keine Ahnung mehr, wie die heißt, einfach mal nachfragen.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 13. Juli 2009 01:59
0x

Nein, dann ist es schon drin. Ziemlich fiese Geschichte.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 13. Juli 2009 01:59
0x

ne das ist wie ein fetter Pickel und tut weh !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

HILFE bei vermeintlichem Gerstenkorn am Auge!

Gerstenkorn am Auge - zu welchem Arzt? Chart (17 Stimmen)

Woran merk ich, das ich evtl. ein Gerstenkorn im Auge habe?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.