Frage von Maximilian50000, 89

Wenn man ein gebrauchtes Auto kauft kauft man den Inhalt Automatisch mit?

Angenommen ein Auto ist verkauft (Privat)
Und der ex Besitz hat noch seine ... Liegen lassen
Muss ich es zurück geben ?
Und nein ich bin nicht jetzt in dieser Situation.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 64

Nein, Du musst nichts zurückgeben. Den Inhalt übernimmst Du bei Übergabe. Es wäre aber schon Fair, wenn er sich das Zeug abholen kann.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 61

Anstandshalber macht man das natürlich.

Antwort
von Nightlover70, 48

Du hast ein Auto gekauft.
Das wird auch so in dem Kaufbetrag stehen.
Wenn was im Auto vergessen wurde was nichts mit dem Fahrzeug zu tun hat hast Du es nicht erworben und bist zur Herausgabe verpflichtet.

Kommentar von Rockuser ,

""
Wenn was im Auto vergessen wurde was nichts mit dem Fahrzeug zu tun hat
hast Du es nicht erworben und bist zur Herausgabe verpflichtet

""

Wo steht das?