Frage von IbanezP, 44

Wenn man ein Buch bestellt bei Amazon sind dann auch die anderen Produkte im Einkaufswagen versandkostenfrei?

Bücher sind ja bei Amazon Versandkostenfrei, nun habe ich nur 2 Kleinigkeiten eingekauft und komme nicht über einen Warenwert von 29€ denn ab da wäre es Versandkostenfrei, würde ich mir nun ein Buch mit dazu bestellen und würde mit allem nicht die 29€ knacken, würde die Sendung trotzdem Versandkostenfrei sein da ja Buchsendungen immer versandkostenfrei sind?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 16

Diese "Versandkostenregeln":
► versandkostenfrei, wenn ein Buch dabei ist
► versandkostenfrei ab 29 €
gelten NICHT allgemein bei Amazon,
sondern NUR, wenn alle Artikel direkt von Amazon und nicht von anderen Amazon-Verkäufern geliefert werden.

Bei allen anderen Amazon-Verkäufern mussen die Versandkosten so gezahlt werden, wie der Verkäufer das verlangt - ohne Obergrenze.
Viele Amazon-Verkäufer verlangen sogar die Versandkosten pro Stück, auch wenn mehrere Artikel zusammen in 1 Paket versandt werden :-(

Antwort
von Allexandra0809, 23

Voraussetzung ist, dass Du alle Artikel direkt bei amazon einkaufst.

Sobald ein Händler mit im Spiel ist, zahlst Du die geforderten Versandkosten, die bei jedem Artikel dabeistehen. Spätestens an der Kasse kannst Du ja sehen, ob und wieviel Versandkosten Du zu zahlen hast.

Antwort
von Lumicron2015, 3

wenn due mehrere artikel bei einem verkäufer bestellst, am besten vorher mal anfragen ob es eine versandkostenrückzahlung gibt, viele grossen verkäufer bieten das an, aber nur auf anfrage.

Antwort
von Aemil, 24

Wenn alle Artikel von Amazon und nicht durch einen anderen Händler über den Marketplace verkauft werden, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community