Frage von info777, 166

Wenn man ein Auto mietet und man würde es klauen also in einem andern Land fahren mit dem Auto, dann dürfen die Polizei dir ja nichts antun. Weil...?

Weil du ja im andern Land bist.
Wenn man eine Rechnung von Deutschland bekommt muss man es auch nicht zahlen aber dann hat man einfach Deutschland-Verbot.

Antwort
von Schnoofy, 26

Ich würde vorschlagen, Du wirst erst mal  erwachsen.

Ich könnte Dir jetzt das System der internationalen Fahndung nach Straftätern erklären. Das hat aber keinen Sinn, denn um das zu verstehen bist Du noch zu klein.

Antwort
von CaptnCaptn, 11

Werde erst einmal erwachsen Bürschchen, wenn das so einfach wäre hätten wir täglich hunderte wenn nicht sogar tausende Diebstähle bei Vermietungen im Grenznahen Gebiet. Man kann das Geld auch in der Schweiz eintreiben und Abkommen für die Auslieferung von Straftätern gibt es auch in der gesamten EU...

Eine deiner letzten Fragen zeigt jedoch das du nicht einmal 18 sein kannst:

Man ist in einem Haus drin eingesperrt mit einer unbekannte Frau oder Mann (gleichem Alter) ihr beide seit 2 Monate nackt im Haus eingesperrt......?

Gäbe es dann 100% geschlechtsverkehr? Obwohl man sich nicht kennt? Aber man ist 2 Monate im Haus eingesperrt + Nackt.
Ich weiß es ist eine blöde frage aber ich glaube wenn man mit einer Person (Frau oder Mann) nackt im Haus ist für 2 Monate lang dann gäbe es 100% geschlechtsverkehr. Was meint ihr?

Und wenn du wieder meinst im "reallife" (so kann doch nur ein Teenager sprechen) würdest du klatschen verteilen, wie du bereits kommentiert hast: Kein Problem, ich lebe direkt am Bodensee nur 30-45 min von der Schweiz entfernt, du kannst mir gerne zeigen wie du einem erwachsenen Mann(ich könnte vermutlich dein Vater sein) eine "klatsche" gibst.

Antwort
von IMorti, 64

Natürlich wird das bestraft. Diese ganzen Mietwagen sind außerdem mit GPS ausgestattet.

Kommentar von info777 ,

Kann man schnell wegnehmen.

Kommentar von nocheinnutzer ,

und die Polen werden dich ratzfatz ausliefern.....

Kommentar von LuckySunnyLove ,

Auf der Flucht 😂

Antwort
von nurromanus, 28

Eine hochintelligente Frage!

Demnach kannst Du auch im "Ausland" jemand umbringen, verkriechst Dich in Dein Heimatland und alles ist gut, oder wie?

Auf der Liste der bekloppten Fragen steht Deine ziemlich weit oben.

Antwort
von Hefti15, 55

Du scheinst ziemlich unreif zu sein und hast noch eine sehr naive Vorstellung von der realen Welt.

Eine Diebstahl von einem Auto mit einem Verkehrsverstoß bzw. die Vollstreckung von diese gleichzusetzen ist ja wirklich kindisch.

Denke doch einmal nach: Wenn du in Nachbarland Straftaten ausüben könntest und die wären dann ohne Konsequenzen, wenn du es wieder "nach Hause" schaffst, was glaubst du denn, wäre dann in der Welt los? Tagtäglich würde es doch Banküberfälle im grenznahen Gebiet geben.

Richtig lustig ist deshalb auch deine Vermutung, dass eine Rechnung nicht vollstreckt werden kann (mal dahingestellt) und das deshalb Straftaten auch ohne Folgen bleiben.

Richtig "süß" wird es dann, wenn du dich als Experte für Führerscheinfälschungen aufspielst. Woher weißt du denn das alles? Vorabendprogramm?

Ernsthaft, auch hier würde es dir weiterhelfen mal ein wenig nachzudenken. Wenn es so einfach ist, einen Führerschein zu fälschen, dann im Ausland einen Wagen anzumieten, den dann ins Heimatland zu bringen... und man müsste selbst, wenn es rauskommt, nichts befürchten... Dann würden dies doch schon die "Verbrecher" im großen Maße gemacht haben und es würde keine Autovermietung mehr geben.

Wie schon erwähnt, deine naiven Vorstellung sind sehr süß. Mit der Realität hat dies nichts zu tun. Wie alt bist du denn? 12-14 Jahre?

Antwort
von KaiJFK, 96

Naklar musst du die Rechnung zahlen haha du bist offiziell deutscher Staatsbürger, daher musst du dies tun, da du zum Autokauf einen Kaufvertrag ausfüllen musst

Kommentar von info777 ,

Bin Schweizer und lebe in der Schweiz. Wenn ich in Deutschland geblitzt werden (Radar) dann muss ich die Rechnung nicht bezahlen. Aber ich darf dann Deutschland erst wieder betreten wenn ich die Rechnung bezahlt habe.

Kommentar von soga57 ,

So einfach ist es nicht. Die deutschen Behörden können die Rechnung in der Schweiz eintreiben. Da gibt es Abkommen in Europa. Und das gilt für alle EU-Staaten und noch einige mehr. 

Kommentar von KaiJFK ,

Es ist ganz egal wo du lebst, du bist verpflichtet die Rechnungen zu zahlen, sobald du das Land betrittst

Antwort
von Sachsenbruch, 10

Auto?

Mit elf kannst du doch noch gar nicht übers Steuer gucken.

Antwort
von Truetalk23, 59

wo ist das die logig? du musst doch deine personalien abgeben!

Kommentar von info777 ,

Führerschein wird nur kopiert und so etwas kann man schnell fälschen.

Kommentar von Truetalk23 ,

merkst du selber oder?? alleine schnell fälschen :D geht nicht ging in den 90ern ;)

Kommentar von ihatert ,

Natürlich sind Dokumente noch fälschbar und werden sie auch immer sein. Sie werden ja bei ner Autovermietung keiner amtlichen Kontrolle unterzogen, sondern einfach nur kopiert oder gescannt o.Ä.

Kommentar von Truetalk23 ,

wie alt bist du? schon mal ein auto gemietet oder ein führerschein gesehen da sind richtline und die kan man nicht fälschen idi ;)

Kommentar von LuckySunnyLove ,

Bist echt ganz schön naiv Junge 😅

Kommentar von Truetalk23 ,

danke jemand der auch ein normalen verstand hat :D

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 31

Mit solchen Aktionen hast Du ziemlich schnell Welt-Verbot.

Antwort
von SaintsRowfour, 64

Nicht unbedingt. Es gibt noch Gesetzte und Abkommen wie Auslieferungsabkommen. Wenn du nicht gerade mit dem Auto nach Afrika schipperst kann es definitiv passieren das auch in dem Land in das du flüchtest nach dir gefahndet wird 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten